Opladen: Kassiererin mit Messer bedroht
zuletzt aktualisiert: 31.10.2007 - 12:39Opladen (RPO). Die Angestellte eines Kiosks am Berliner Platz traute am Dienstagabend ihren Augen nicht: Gegen 19.40 Uhr sortierte die 36-Jährige Zeitschriften, als sich plötzlich ein etwa 1,60 Meter großer Unbekannter vor ihr aufbaute: "Das ist ein Überfall - Geld aus der Kasse!"
Als die Kassiererin nicht sofort reagierte, zog der mit einem roten, gewellten Halstuch Maskierte ein etwa 15 cm langes Messer und bedrohte die Überfallene damit. "Das sah aus wie ein Jagdmesser", so das geschockte Raubopfer später gegenüber den eingesetzten Polizisten. "Außerdem hatte der Mann seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen", berichtete die 36-Jährige weiter.
Eingeschüchtert händigte die Verkäuferin dem Rüuber einen dreistelligen Betrag aus. Der akzentfreies Deutsch sprechende Räuber nahm das Bargeld an sich und flüchtete aus dem Ladenlokal in Richtung Bielertstraße / Rat-Deycks-Straße. Er war mit einer marineblauen Steppjacke mit Querstreifen bekleidet.
Die von dem Überfallopfer alarmierte Polizei setzte im Rahmen der Nahbereichsfahndung insgesamt sieben Streifenwagen ein. Der Flüchtige konnte jedoch nicht mehr festgestellt werden.
Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 0221/229-0.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum






