Exhibitionist in Leverkusen Opladen: 16-Jährige unsittlich berührt

Köln · Die Polizei Köln fahndet nach einem bislang unbekannten Sexualtäter. Der etwa 45 Jahre alte Mann hatte sich am vergangenen Freitag, 25. Januar, in Leverkusen-Opladen einer 16-Jährigen zunächst in exhibitionistischer Weise gezeigt und sie anschließend unsittlich berührt.

Die 16-Jährige spazierte gegen 14 Uhr auf einem Waldweg nahe dem Tierheim an der Reuschenberger Straße in Richtung Wupper. Als sie über die Brücke ging, sprach sie ein Mann an und fragte nach der Uhrzeit. Danach ging die Jugendliche entlang der Wupper weiter. Als sie nach etwa 15 Minuten zur Brücke zurückkehrte, entblößte sich der Mann vor ihr. Als sie an ihm vorbeigehen wollte, berührte er die junge Frau unsittlich. Die Geschädigte konnte dann flüchten und warnte eine Passantin, die ihr mit ihrem Hund in Höhe des Tierheims entgegen kam, vor dem Mann.

Der Täter ist 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er hat kurze, graumelierte Haare und trug eine creme-grünfarbene Jacke aus dickerem Stoff. Der Mann führte ein grünes oder braunes Herrenfahrrad mit sich.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen. Insbesondere wird die Hundehalterin gebeten, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort