Leverkusen: Polizei schnappt zwei jugendliche Räubern
zuletzt aktualisiert: 09.02.2010 - 12:10Leverkusen (RPO). Mit Hilfe von Leverkusener Bürgern hat die Polizei am Dienstagabend in Schlebusch zwei Räuber festnehmen können. Der 16- und der 17-Jährige sollen laut Polizeiangaben einer 81-jährigen Frau die Tasche entrissen haben.
Die Seniorin stand kurz nach 16 Uhr auf dem Bürgersteig vor dem Kirchengelände an der Merziger Straße, als ihr plötzlich von hinten die Umhängetasche entrissen wurde. Sie konnte gerade noch erkennen, wie zwei Männer in Richtung Saarbrücker Straße flüchteten.
Zwei Zeuginnen (63, 73) konnten der Polizei nähere Angaben zur Flucht der Täter machen. Die 73-Jährige hatte von ihrem Fenster aus einen Unbekannten in ihrem Garten entdeckt. Darauf angesprochen, was er dort suche, entgegnete der Befragte "Einen Ausweg".
Die 63-Jährige sah beim Spaziergang mit ihrem Mann einen laufenden Jungen auf dem Verbindungsfußweg Saarbrücker Straße/Nittumer Weg. Aus dem Nittumer Weg kam ein weiterer Jugendlicher gerannt. Gemeinsam sei das Duo dann im Gehölz des angrenzenden Waldstücks verschwunden.
Während der Suche der Beamten gab ein weiteres Ehepaar dann den entscheidenden Hinweis. Es hatte das Duo bei ihrem Spaziergang in einem Gebüsch hockend entdeckt und konnte den Polizisten das Versteck genau beschreiben. Eine weitere Streife nahm die Jugendlichen kurze Zeit später fest. Zwar konnte die Tasche nicht gefunden werden, allerdings hatten die Tatverdächtigen das geraubte Geld bei sich.
Die Jugendlichen räumten die Tat ein und wurden nach ihren Vernehmungen entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Raubes.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum






