Leichlingen Sulky-Fahrer im Wald verunglückt

Leichlingen · Bei einem Unfall mit einem Sulky ist am Donnerstag in einem Wald bei Witzhelden ein Mann schwer verletzt worden. Der 36-Jährige aus Solingen musste mit Rückenverletzungen in eine Klinik geflogen werden.

Unfall mit Pferdekutsche in Witzhelden
12 Bilder

Unfall mit Pferdekutsche in Witzhelden

12 Bilder

Der Mann war gemeinsam mit einer 25 Jahre alten Beifahrerin mit der geländegängigen Pferdekutsche über einen Waldweg am Raderhof gefahren. Durch einen querliegenden Baum kippte der Wagen um, stürzte eine Böschung hinunter und überschlug sich. Die Beifahrerin erlitt einen Schock, das Pferd wurde nicht verletzt.

Die Rettung des Verletzten gestaltete sich wegen den Unfallorts im Wald an einem Abhang schwierig: Er musste zunächst mit einer Wakuum-Matratze zu einem Rettungswagen gebracht und dann mit dem Rettungswagen zum Hubschrauber gefahren werden.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort