Fußball Bayers U 23 reist gebeutelt nach Hüls

Leverkusen · Die Saison von Bayers Regionalligafußballern gleicht einer Achterbahnfahrt: Auswärts punktete das Team von Ralf Minge zuletzt zweimal in Serie, dafür gehen die Heimspiele verloren. Vor vier Wochen war das noch genau andersherum. "Die Konstanz fehlt uns", bekräftigt der Coach, der personell vor der Partie beim VfB Hüls am Samstag (14 Uhr) wieder in die Trickkiste greifen muss.

Neben André Mandt, Sebastian Hirsch, Tobias Haitz und Mirko Casper fehlen Kolja Pusch und Denny Herzig nach Platzverweisen gegen Bergisch Gladbach. Vize-Kapitän Mandt (Syndesmoseverletzung) rechnet mit seiner Rückkehr erst zur Rückrunde: "Ich habe noch zu viele Schmerzen beim reduzierten Lauftraining." Sollten Okan Aydin und Dominik Kohr bei den Profis benötigt werden, wird es personell eng. "Wir laufen aber mit elf Mann auf", flachst Minge, der auf die spielfreien A-Junioren bauen könnte.

In Hüls geht es erneut gegen einen Konkurrent in Sachen Nichtabstiegsplätze: Eine Partie mehr haben die Marler absolviert, aber nur einen Zähler mehr als Minges Truppe ergattert. Der Bayer-Coach hofft, dass sein Team an die zweite Halbzeit gegen Bergisch Gladbach anknüpft, als "die neun Mann alles in die Waagschale geworfen haben".

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort