Fußball: Gencler ärgert sich bei Lützenkirchener Patzer
zuletzt aktualisiert: 10.02.2009Jetzt müssten sich die Spieler des Fußball-B-Kreisligisten Genclerbirligi Opladen/Quettingen ein Loch in den Bauch beißen vor lauter Ärger. Da verliert der SSV Lützenkirchen als Spitzenreiter der Gruppe 2 in einem kuriosen Spiel mit 3:4 beim SSC Solingen 95/98 II (und Post Solingen holt nur einen Punkt). Doch Gencler weiß das nicht zu nutzen. 0:2 hieß es beim FC Monheim III.
Drei Treffer durch Carsten Flock, Daniel Eberle und Patrick Plewe reichten den Lützenkirchenern in Solingen nicht mal zu einem Punkt. Der Tabellenführer zeigte Abschlussschwächen bei seinen vielen Chancen und fing sich ein paar merkwürdige Tore ein. Dem ESV Opladen gelang im Abstiegskampf ein 5:4 gegen den Tabellenletzten SpVg Wald III (Tore von Michael und Bernd Salchow, Andreas Piechulla/2 sowie Giuseppe Vella)
In der ersten Gruppe gab es ausnahmslos Niederlagen für die heimischen Teams, sogar ziemlich deftige wie das 1:8 des SC Leichlingen II beim FC Borac in Solingen. "Wir waren schlicht und einfach chancenlos gegen die sehr starken Solinger" bekannte Trainer Marcus Urbach. Nach 15 Minuten hieß es bereits 0:4 nach einer Menge individueller Fehler. Patrick Flottmann schoss das 1:7 per Elfmeter. Umutspor Leichlingen unterlag gegen Tabellenführer Wald II mit 1:5 (0:2) – angesichts des Spielverlaufs zu hoch, wie die von Tarek Ogul und Marco Tafuro betreuten Leichlinger meinten. Ogul markierte den Treffer für Umutspor. Der SSV Lützenkirchen II, der Wissam Arabi durch eine Rote Karte (Schiedsrichter-Beleidigung) verlor, quittierte die Punkte mit einem 1:4 (0:0) bei Enosis Solingen. "Wir wurden nach der Pause kalt erwischt", erläuterte Trainer Josef Pogledic. Marcello de Pace war der SSV-Schütze. Michael Schumacher traf zweimal für den VfL Witzhelden II beim 2:4 gegen den VfB in Langenfeld. Genclerbirligi II musste bei Haan II eine 3:4-Niederlage hinnehmen. Ibo Eser, Tamer Ezircan und Cenk Seringölge schossen die Tore.
In dieser Gruppe 1 hat sich FK Srbija Leverkusen für den zweiten Teil der Meisterschaft noch mal verstärkt. Zu den Neuzugängen bei der Mannschaft vom Birkenberg zählen Abdullah Üstündag (Gencler) und Nazmi Ismaili (TuS Quettingen). Die Begegnungen von Srbija und Quettingen (gegen den BV Neukirchen II) wurden wegen der Platzverhältnisse abgesagt.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum