kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Handball: NTV erhält mit Glück Punkte

zuletzt aktualisiert: 20.01.2009

Die heimischen Kreisliga-Handballer blicken auf einen kuriosen Spieltag zurück. Die Opladener Reserve setzte sich auch in Longerich klar durch und festigte die Tabellenführung.

Die Leichlingen Drittvertretung trat beim Zweitplatzierten Overath mangels Personal nicht an, Trainer Uwe Elter weiß nicht, wie die Saison zu Ende gebracht werden soll. Der Neukirchener TV unterlag zwar in Nippes deutlich, doch weil die Kölner einen nicht spiellberechtigen Akteur einsetzten, gehen die Punkte an den NTV.

Longericher SC III – TuS 82 Opladen II 24:33 (13:14). Bei den Kölner war in Frank Ferber ein ehemaliger Leichlinger Regionalliga-Akteur dabei. Der Tabellenführer startete standesgemäß mit 5:1, hatte fortan alles im Griff. Opladen führte permanent und baute den Vorsprung nach der Pause aus – allerdings auch begünstigt durch konditionell stark nachlassende Kölner. Trainer Markus Pähler lobte vor allem die starke Abwehr, womit der Primus den Grundstein zum Sieg legte.

TuS 82 II: Hanebeck, Selle, Albrecht, Berthold, Fischer (7/2), Thimo Heldt, Thore Heldt (2), Imhoff (1), Nikolic (4), Platzek (3), Quante (1), Sanders (1), Scharfenberg (6), Wolter (8/1).

TK Nippes – Neukirchener TV 28:20 (13:7). Das einzig Positive an dieser Vorstellung waren die beiden Punkte, die der NTV noch am Grünen Tisch bekam. "Die Mannschaft muss sich ernsthaft Gedanken machen, wie sie die Saison zu Ende bringen will", erklärte Neukirchens Trainer Guido Heuvelmann, verärgert über einen ganz schwachen Auftritt. Nach dem Seitenwechsel lagen die Gäste schon mit 13:23 im Hintertreffen, ein Debakel bahnte sich an. Zum Glück hatte der junge Torwart Marius Jung einen guten Tag erwischt und vereitelte mit seinen Paraden Schlimmeres.

NTV: Himmel, Jung – Buchwald (2), Drescher, Frenz (1), Henn, Herdemerten (5/1), Hill, Hohnl (1), Kruse (1), Meidt (9/4), Tomasic, Zafiriadis (1/1).

Die Begegnung von Bayer Leverkusen gegen die Cologne Kangaroos ist wegen belegter Hallen auf den 29. Januar (20.45 Uhr) verlegt worden.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Beide Gladbacher Schläger sind frei

Mönchengladbach

Beide Gladbacher Schläger sind frei

Die beiden 15-Jährigen, die jetzt festgenommen wurden, weil sie zwei Frauen im Hauptbahnhof ... mehr 

Eltern wollen Sekundarschule

Hilden

Eltern wollen Sekundarschule

Das Schulamt hat 871 Mütter und Väter in Hilden befragt. Fast 87 Prozent haben geantwortet. ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Kurios: Flugzeuge verhaken sich ineinander

Auf dem Chicagoer Flughafen sind sich zwei sehr ungleiche Flugzeuge ins Gehege gekommen. Eine Boeing 747 wollte sich auf den Weg machen, als ... mehr 

MEHR

Volleyball

Dem Kater soll die Kurve folgen

Gute Laune sieht sicherlich anders aus. Bayers Volleyballerinnen jedenfalls hatten eine ganze Weile zu knabbern an ihrer 0:3-Pleite unter der Woche in Hamburg. VON Ralph Elsen  mehr

 

Basketball

LTV frohgemut

Die zweite Mannschaft der Bayer Giants hat den Basketballern des Leichlinger TV am Sonntag einen vermeintlich großen Gefallen getan und überraschend in Bonn verloren. Der Vorsprung des Oberliga-Primus auf den ärgsten Verfolger beträgt damit wieder ... mehr