kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Radevormwald: Aldi zeigt ernsthaftes Interesse

zuletzt aktualisiert: 22.02.2008

Radevormwald (RPO). Der Lebensmittel-Discounter Aldi Nord hat weiter Interesse am Standort Radevormwald. Bürgermeister Dr. Josef Korsten bestätigte gestern Gespräche zwischen Aldi und Vertretern der Stadt in dieser Woche.

Ende 2006 hatte die Aldi-Geschäftsführung erklärt, dass sie den angestammten Platz an der Gewerbestraße verlassen und auf einem anderen Gelände ein neues Zentrallager (etwa 120 Mitarbeiter, Betreuung von mehr als 50 Filialen) bauen möchte. Die Stadt hatte darauf hin im Laufe des vergangenen Jahres Gespräche mit Eigentümern geführt, deren Grundstücke im zu überplanenden Gewerbegebiet Ost liegen und somit erste Voraussetzungen für eine Aldi-Ansiedlung geschaffen.

In der zweiten Jahreshälfte waren die Gespräche so weit gediehen, dass die Stadt ein konkretes Angebot für ein Gelände (nahe Feldmannshaus) unterbreiten konnte. „Jetzt sind Detailfragen angesprochen worden, ohne dass aber schon eine Entscheidung über einen Standort gefallen ist“, sagte Korsten. Von Behörde zu Behörde wird die Stadt jetzt mit dem Landesbetrieb Straßen NRW klären, ob Aldi die gewünschte Verkehrsanbindung zur B 229 gewährt werden kann.

Auch das Emmissionsgutachten von Aldi wird den zuständigen Behörden zur Überprüfung weitergeleitet. „Ich habe in dem Gespräch das Gefühl gewonnen, dass das vorgeschlagene Grundstück auf ein ernsthaftes Interesse bei den Unternehmensvertretern gestoßen ist“, sagte Korsten.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Flammen schlugen meterhoch

Radevormwald

Flammen schlugen meterhoch

Das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Dahlienstraße brannte gestern am späten Nachmittag in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr war ... mehr 

Solingen

Mobbingklage: Stadt gewinnt

Angestellte hatte 893 000 Euro Schmerzensgeld gefordert. Richter nennt Klage "absurd". mehr 

Videos

Mönchengladbach nach dem Rockerbanden-Streit

Nach der Auseinandersetzung zweier Rockerclubs in der Mönchengladbacher Altstadt laufen die Ermittlungen der Polizei an. Bisher gab es ... mehr 

Nasa-Video zeigt: Erde wird immer wärmer

Die Klimaerwärmung geht unvermindert weiter. 2011 war das neuntwärmste Jahr seit Messbeginn im Jahr 1880. Ein Video der NASA zeigt ... mehr 

AUS DER NACHBARSCHAFT
mehr nachrichten aus radevormwald
Das Dachgeschoss des Hauses an der Dahlienstraße brannte in kompletter Ausdehnung. Dicke Rauchschwaden zogen über die Stadt, die schon von weitem zu sehen waren. Die Feuerwehr war bis in den späten Abend hinein im Einsatz.

Radevormwald

Flammen schlugen meterhoch

Das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Dahlienstraße brannte gestern am späten Nachmittag in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr war mit 75 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand. Die Ursache ist unklar. VON wolfgang scholl und joachim rüttgen  mehr 

 
Rosenkavalier Aytug Gün, ehemaliger Popstars-Kandidat, begrüßte die Gäste im Ladenlokal an der Kaiserstraße 68. Auch in anderen Geschäften erlebten die Kunden so manche Überraschung.

Radevormwald

"Ver-rückt" und voller Liebe

Zu einem stimmungsvollen Treffpunkt wurde die gesamte Innenstadt am Donnerstagabend. Viele Geschäfte hatten bis 20 Uhr geöffnet und sich zum Motto "Valentinstag" allerlei Liebevolles ausgedacht. VON flora treiber  mehr 

 
 

Radevormwald

Gezockt und gewonnen

 
 
Feuer in der Dahlienstraße
Feuer in der Dahlienstraße
Im Gebäude der Rader Kunststoff Spritzerei .. mehr 
 
Feuer in der Dahlienstraße
Feuer in der Dahlienstraße
Im Gebäude der Rader Kunststoff Spritzerei ..
mehr 
Familientag 2011 auf der Eisbahn in Radevormwald
Familientag 2011 auf der Eisbahn in Radevormwald
Bilder vom Familientag auf der Eisbahn in Radevormwald.
mehr 
Radevormwald: Die "Eiszeit" wurde eröffnet
Radevormwald: Die "Eiszeit" wurde eröffnet
Auf dem Markplatz in Radevormwald wurde am ..
mehr 
Auto kollidiert mit Reisebus
Auto kollidiert mit Reisebus
An der Kreuzung Kreisstraße 6/Landstraße ..
mehr