Radevormwald Krankenhaus an Sana AG

Radevormwald · Der Rat der Stadt hat dem Vertrag über den Wechsel der Trägerschaft vom Johanniter-Orden an die Sana AG aus Ismaning am Donnerstag mit großer Mehrheit zugestimmt. Das berichtete Bürgermeister Dr. Josef Korsten zu Beginn des öffentlichen Teils der Ratssitzung.

Radevormwald: Krankenhaus an Sana AG
Foto: dörner (archiv)

Debattiert worden war nichtöffentlich, weil wirtschaftliche Zahlen genannt wurden. Anwesend waren ein Vertreter der Rechtsanwälte der Stadt und Dr. Michael Philippi, der Vorstandsvorsitzende der Sana AG.

Das Vertragswerk wird Korsten nun unverzüglich der Kommmunalaufsicht in Gummersbach vorlegen. Da der Vertrag in Teilen auch von Juristen der Bezirksregierung geprüft worden ist, geht Korsten davon aus, die Genehmigung bald an die Johanniter und den neuen Träger Sana AG melden zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort