Radevormwald Turnhalle Jahnstraße – Schreiner kämpft sich vor

Radevormwald · Die Aufgabenstellung ist eindeutig: Den Schaden am Heizungskanal in der Zwischendecke der Sporthalle Jahnstraße beheben. Doch wie der Schreiner an das Leck rankommen soll, das werden erst die nächsten Tage zeigen.

Wie Michael Faubel, Leiter des Fachbereichs Gebäudewirtschaft, mitteilt, sei es schwierig, an die betroffene Stelle ranzukommen. "Der Schreiner muss sich von unten vorkämpfen", sagt Faubel. Denn von oben bleiben dem Fachmann bei einer Breite von anderthalb Metern nur zwei Zentimeter, an denen er arbeiten könnte. "Da ist keine Reparatur möglich", sagt Faubel. Der Schaden am Kanal befinde sich an der unzugänglichsten Stelle. "Harmlos, aber kompliziert", sagt Faubel. Trotzdem glaubt er, dass die Halle nach den Osterferien wieder geöffnet werden kann.

Kontrolliert wird zurzeit auch eifrig in der Sporthalle Auf der Brede. Dort gibt es beim Wasser überplanmäßige Ausgaben von 6700 Euro. Noch kann sich niemand die exorbitante Summe erklären. "Wir forschen noch", sagt Faubel.

In der Ratssitzung wurden Probleme mit der Waschreinigungsanlage für die Fußballschuhe vermutet. Eventuell sei es zu einem Rohrbruch gekommen. Verantwortlich für die zu hohe Zahl könnte aber auch ein Übertragungsfehler der Stadtwerke beim Zählerstand für 2008 sein.

Baudezernentin Julia Gottlieb versprach, dass der Fachbereich Gebäudewirtschaft so schnell wie möglich die Ursache suche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort