Remscheid: Sparkasse zahlt für WestLB
zuletzt aktualisiert: 25.01.2008Remscheid (RPO). Auch die Stadtsparkasse Remscheid muss einen Beitrag leisten, um die Verluste der in Finanznot geratenen West LB mit auszugleichen. „In welcher Höhe ist noch nicht klar“, betonte der Vorstandsvorsitzende Max Peter Schmitz.
Er schätze, dass in einem ersten Schritt 1,5 bis 1,6 Millionen Euro eingezogen werden. Alle rheinischen Sparkassen hätten in den Reservefonds 150 Millionen Euro einzuzahlen. Der Beitrag werde zwar den Gewinn mindern, schränke die Sparkasse aber nicht in ihren geschäftlichen Möglichkeiten ein. Auch für die Kunden habe das keine Auswirkungen. Man werde weder Zinsen erhöhen noch das Kreditgeschäft einschränken oder Filialen schließen.
Auch das gesellschaftliche, soziale Engagement werde dank der Stiftungen und Erträge der PS-Lose wie bisher fortgesetzt.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



