Remscheid: Sperrung wegen Kanalarbeiten
zuletzt aktualisiert: 13.06.2007Remscheid (RPO). Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und Rückstaus müssen Autofahrer ab heute bis Freitag an der Ronsdorfer Straße zwischen Rather- und Erdelenstraße rechnen. Dort finden nach Angaben der Stadtverwaltung Kanalsanierungsarbeiten im so genannten „Inlinerverfahren“ statt. Dadurch sind keine Straßenaufbrüche nötig. Eine Baustelle in offener Bauweise würde Monate dauern.
Deshalb wird auf der Kreuzung Ronsdorfer Straße/Rather Straße eine Inselbaustelle in der Mitte eingerichtet. Alle Fahrtrichtungen bleiben erhalten, werden verschwenkt und halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt. Sowohl der Fußgängerüberweg in Höhe des Hauses 56 als auch die Fußgängerampel an der Wolfstraße werden gesperrt oder abgeschaltet. Als Ersatz wird in die Baustellenampeln eine Fußgängerquerung integriert.
Das Straßenverkehrsamt bittet vor allem alle Eltern der Kinder, die die Schule und den Kindergarten Siepen besuchen, um Beachtung.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



