Solingen Hakenkreuz-Schmierer festgenommen

In den vergangenen Tagen sindhunderte Hakenkreuze an Hauswänden und Stromkästen geschmiert worden. dabei entstand Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Dank eines Zeugenhinweises konnte die Polizei am Donnerstagabend einen Tatverdächtigen festnehmen.

Solingen: Hakenkreuz-Schmierer festgenommen
Foto: rponline

In den vergangenen Tagen sind hunderte Hakenkreuze an Hauswänden und Stromkästen geschmiert worden. dabei entstand Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Dank eines Zeugenhinweises konnte die Polizei am Donnerstagabend einen Tatverdächtigen festnehmen.

Zeugen hatten beobachtet wie ein 35-jähriger Solinger auf der Straße Eiland in Richtung Ufergarten, gegen 22 Uhr, mindestens 16 Fassaden bekritzelte. An der Straße Entenpfuhl wurde der Verdächtige festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten einen roten Edding-Stift .

Der Mann soll bereits wegen anderer Delikte polizeilich in Erscheinung getreten sein, musste aber aufgrund fehlender Haftgründe im Verlauf der Nacht wieder entlassen werden. Ersten Ermittlungen zufolge, soll der Tatverdächtige nicht politisch motiviert gehandelt haben. Die Ermittlungen dauern an.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort