Solingen: Kein Spielplatz
zuletzt aktualisiert: 31.08.2006Solingen (RPO). Am Sieglindenweg wird es auch in Zukunft keinen Spielplatz gegen. Das entschied die Bezirksvertretung Gräfrath mit vier Gegenstimmen (SPD und Monika Tönnies / Grüne) in ihrer Sitzung. Am Sieglindenweg sind laut Stadt-Architekt Andres Wendenburg fünf Häuser geplant, vor denen eine Spielstraße verlaufen wird. Das Spielplatz-Gelände soll dagegen noch verkauft werden.
Den Wünschen der zukünftigen Anwohner, keine Findlinge aufzustellen, keine Hüpfkästchen auf die Straße zu malen und keinen rauen „Heidekiesel-Belag“ aufzubringen, wurde ebenfalls entsprochen. Außerdem soll der geplante Wendehammer nicht mehr 16 Meter, sondern nur noch 14,50 Meter breit werden und ein am ersten Haus entlang laufender Weg im Besitz der Stadt bleiben.
Dass kein Spielplatz gebaut wird, liegt an der Vermutung der Bezirksvertreter, dass eine Spielstraße sehr viel besser angenommen wird. Außerdem sei ein etwas versteckt liegender Spielplatz immer auch ein Sicherheitsrisiko. Dem Einwand, kleine Kinder könnten noch nicht auf die Straße, folgten die Vertreter nicht. Die Gärten der Anwohner bieten nach ihrer Auffassung genügend Platz für die Sprösslinge.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



