kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: Abstiegskampf pur beim BV 10

VON REGINA STEIN - zuletzt aktualisiert: 23.02.2012

Fußball (RP). In der Fußball-Kreisliga A empfängt das Schlusslicht BV 10 Remscheid am Neuenkamp den Tabellenelften SSV Bergisch Born. In Radevormwald steigt das Stadtderby zwischen dem SC 08 und Vatanspor.

Skeptisch: Erdal Demir, Trainer des Tabellenzweiten Türkiyemspor, wäre mit einem Punkt gegen den Vorletzten aus Klausen zufrieden. BM-Archivfoto Foto:
Skeptisch: Erdal Demir, Trainer des Tabellenzweiten Türkiyemspor, wäre mit einem Punkt gegen den Vorletzten aus Klausen zufrieden. BM-Archivfoto Foto:

09 Hückeswagen – Dabringhausener TV – Der DTV versucht laut Trainer Bozo Grgic "das umzusetzen, was wir aus den Freundschaftsspielen mitgenommen haben." Drei Punkte sind das erklärte Ziel. "Was anderes bringt und zählt für uns nichts, wenn wir noch einmal oben in der Tabelle anklopfen wollen", setzt der Coach seine Truppe unter Druck. Verletzt sind Amberger und Metz. Hämmerling war krank.

TuRa Remscheid-Süd – SSV Dhünn – TuRa Süd hat unter anderem die Abgänge von Önal, Sakiri Tarantino, Carta, Abourakha, Osman und Ömerhan Cayirpinar zu verkraften. Zudem verabschiedete sich Trainer Bozo Grgic nach Dabringhausen. Er wurde durch Daniel Orth und Sebastian Romanelli ersetzt. Auch die Dhünner müssen einen "Kaltstart" hinlegen, denn normales Training war nicht möglich. SSV-Coach Klaus Engels weiß nicht, wo seine Mannschaft steht. Raschke, Racek und Schmidt sind weiterhin verletzt. Wagner kehrt vielleicht in den Kader zurück. Positiv: Mit Böge bietet sich eine Alternative an.

SSV Grund – TG Hilgen II – Die Hilgener haben zuletzt ein Testspiel beim TuS Quettingen mit 3:2 gewonnen. Trainer Jan-Mark Vollmann war mit dem Leistungsstand zufrieden. Er hofft am Sonntag seine Neuzugänge Boyaci (zuletzt SV Schlebusch II) und Allegretti (vereinslos) einsetzen zu können.

SC 08 Radevormwald – Vatanspor Radevormwald – Endlich geht es wieder los", freut sich SC 08-Trainer Ramazan Dagdas. Seine Elf ist fit. "Im Derby heißt das aber nichts, weil es eigenen Gesetzen unterliegt." Aus dem Kader sind nur noch Rothmann, Lorenzo Gennuso, Dennis Winkler und Amico verletzt. "17 Akteure sind am Sonntag am Start", stellt Dagdas zufrieden fest.

TuRa Pohlhausen – 1. SpVg. Remscheid – "Durchwachsen" bezeichnet SpVg.-Coach Michael Bagusch die Testspielphase. Zu Buche stehen vier Kantersiege gegen Teams der Kreisliga B und ein Erfolg gegen einen Solinger A-Ligisten. Bis auf Sagurna sind alle Mann an Bord. Westhoff hat aber aus beruflichen Gründen aufgehört. Björn Hausmann ist vom SC 08 Radevormwald zurück und spielberechtigt.

BV 10 Remscheid – SSV Bergisch Born – "Abstiegskampf pur" heißt am Neuenkamp. Beide benötigen jeden Zähler. Der Tabellenletzte BV 10 muss mit etlichen Neuzugängen eine Serie starten, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Doch die Vorzeichen sind nicht gerade gut, da sich Tarantino und Ünsal in der Vorbereitung verletzten und ebenso wenig zur Verfügung stehen wie Schneider und Hatipoglu.

SG Hackenberg – Hastener TV – "Schnell wieder den Rhythmus finden," lautet die Vorgabe von Hastens Trainer Jóse-Ramón Flórez. Das wird laut Flórez auf dem ungewohnten Untergrund in Hackenberg nicht einfach. Dennoch hat er drei Punkte fest im Visier, "um den aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen und mit breiter Brust die restlichen Spiele anzugehen." Es fehlt Büddicker, der Einsatz von Sulejmani ist fraglich.

Türkiyemspor Remscheid – 1. FC Klausen – Wenn man auf die Tabelle schaut, wird diese Partie eine klare Sache für die Gastgeber. "Aber die Realität sieht nach katastrophaler Vorbereitung anders aus", ist Trainer Erdal Demir skeptisch. Keserci hat sich abgemeldet. Dilek, Seyit Tunc und Ayyildiz können aus privaten Gründen kaum trainieren. Darüber hinaus sind Uzun und Tugrul verletzt. "Ich wäre mit einem Unentschieden schon zufrieden", stapelt Demir tief.

Quelle: RP/rl


Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Pfingsten: Sturm auf die Bäder

Ratingen

Pfingsten: Sturm auf die Bäder

Bei diesem Super-Wetter wird es in den Freibädern richtig voll. Im Lintorfer Allwetterbad geht man von 1000 Besuchern pro Tag aus, im Angerb ... mehr 

Zugeschlagen wie im Rausch

Mettmann

Zugeschlagen wie im Rausch

Ein Mettmanner (26), der zwei Frauen angriff und eine davon lebensgefährlich verletzte, sowie einen Welpen tötete, steht in Wuppertal vor Ge ... mehr 

aus dem Bergischen Land
aus der Region

Hertha scheitert auch vor DFB-Bundesgericht

Fortunas Aufstieg hat Bestand

Champions-League-Playoffs

Das sind die Gegner der Borussia

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Niedliche Freunde: Küken kuschelt mit Katze

Diese Katze ist entweder besonders schlafrunken oder einfach der beste Freund vom keinen Küken. Denn als dieses nach ihr pickt, kuschelt sie ... mehr 

MEHR

Handball

TuS landet Transfer-Coup

Für die Torhüter-Position angelt sich der Wermelskirchener Handball-Drittligist die Dienste von Almantas Savonis. Der 116-malige litauische Nationalspieler kommt von Zweitligist HSG Düsseldorf zum Schwanen. VON henning schlüter  mehr

 

Rollhockey

IGR nur remis in Holland

Auf diesen Titel kann Rollhockey-Bundesligist IGR Remscheid getrost verzichten: Nach dem 4:4 (2:2) beim Valkenswaardse RC, der fünften Punkteteilung in der laufenden Saison, sind die Bergischen die ungekrönten "Remis-Könige" der Liga. Was sich wie ... VON henning schlüter  mehr