kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Handball: Bauerkamps Energieleistung

VON STEFAN BLAMOV - zuletzt aktualisiert: 21.12.2009

Handball-Regionalligist TuS Wermelskirchen gewinnt in einem vorgezogenen Spiel in letzter Sekunde mit 30:29 bei Bayer Uerdingen. Damit geht das Team von Spielertrainer Lars Hepp als Spitzenreiter in die Weihnachtspause.

Info

Bayer – TuS 29:30

TuS Wermelskirchen: Fuchs, Hamers (n.e.) – Küster (7), Neuenhofen (7/1), Bauerkamp (4), Heinrichs (4), Hepp (4), Gerling (2), Zeller (1), Niegetiet (1), van Walsem; Kratz (n. e.).

Erst eine Energieleistung von TuS-Linksaußen Stefan Bauerkamp kurz vor Schluss ließ Handball-Regionalligist TuS Wermelskirchen jubeln. Mit dem 30:29 (17:12)-Erfolg beim Tabellenelften Bayer Uerdingen feierte die Mannschaft um Spielertrainer Lars Hepp nicht nur einen erfolgreichen Jahresabschluss, sondern darf nach dem neunten Sieg in Serie die dreiwöchige Weihnachtspause an der Tabellenspitze verbringen.

"Es ist schon kurios, dass wir ausgerechnet in der letzten Spielsituation des Jahres die schnelle Mitte am besten ausspielen und uns so den Sieg sichern", musste TuS-Spielertrainer Lars Hepp nach dem unerwartet knappen Sieg ein wenig schmunzeln.

Nach dem Verlauf der erste Halbzeit deutete nichts darauf hin, dass am Ende noch einmal eine solche Situation benötigt werden würde. Die Gäste boten eine grundsolide Abwehrleistung und drückten der Partie ihren Stempel auf. Schon nach 20 Minuten stellten die Uerdinger ihre zuletzt so bärenstarke 6:0-Deckung um. "Das zeigt schon, dass wir eine gute Leistung abgeliefert haben", sagte Hepp, der auf der Spielmacherposition gewohnt sicher die Fäden zog.

Vier-Tore-Vorsprung verspielt

Allerdings sollte die zweite Halbzeit dann – trotz der bevorstehenden Festtage – nicht gerade ruhig und besinnlich werden. Mit zunehmender Spieldauer rieselte mehr und mehr Sand ins TuS-Getriebe. Langsam aber sicher schmolz der zuvor herausgeworfene Vorsprung zusammen. Vor allem überhastete Torwürfe sowie zahlreiche Zeitstrafen gegen den TuS (Hepp: "Die waren teilweise zu hart.") brachten die Gastgeber immer näher heran.

30 Sekunden vor der Schlusssirene war es dann soweit. Die Hausherren erzielten, nachdem sie vier Minuten vor dem Spielende noch mit 24:28 zurücklagen, per Gegenstoß den Ausgleich zum 29:29. "Dann haben wir aber noch einmal zurückgeschlagen", sagte Hepp und spielte damit auf Bauerkamps Aktion an, die dem TuS den Sieg, die Tabellenführung und ein schönes Weihnachtsfest bescherte.

"Sicherlich haben wir uns vor allem in der zweiten Halbzeit nicht besonders ruhmreich angestellt. Aber die kämpferische Vorstellung war wieder einmal top. Was zählt, sind die Punkte. Die nehmen wir gerne mit und können jetzt entspannt Weihnachten feiern", sagte Hepp, bevor er sich mit seinem Team in den kurzen Weihnachtsurlaub verabschiedete.

Bereits am 28. Dezember beginnt beim TuS die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Pfingsten: Sturm auf die Bäder

Ratingen

Pfingsten: Sturm auf die Bäder

Bei diesem Super-Wetter wird es in den Freibädern richtig voll. Im Lintorfer Allwetterbad geht man von 1000 Besuchern pro Tag aus, im Angerb ... mehr 

Zugeschlagen wie im Rausch

Mettmann

Zugeschlagen wie im Rausch

Ein Mettmanner (26), der zwei Frauen angriff und eine davon lebensgefährlich verletzte, sowie einen Welpen tötete, steht in Wuppertal vor Ge ... mehr 

aus dem Bergischen Land
aus der Region

Hertha scheitert auch vor DFB-Bundesgericht

Fortunas Aufstieg hat Bestand

Champions-League-Playoffs

Das sind die Gegner der Borussia

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Niedliche Freunde: Küken kuschelt mit Katze

Diese Katze ist entweder besonders schlafrunken oder einfach der beste Freund vom keinen Küken. Denn als dieses nach ihr pickt, kuschelt sie ... mehr 

MEHR

Fußball

Dagdas neuer Türkgücü-Trainer

Bezirksligist Türkgücü Remscheid hat den vakanten Trainerposten wieder neu besetzt. Ramazan Dadgas wird ab sofort das sportliche Sagen haben und tritt damit die Nachfolge von Interims-trainer Jörg Güntsch an, der nach dem Abgang von Zoran Jovceski ... mehr

 
Die U17-Mädchen zeigen in Neuenkamp wieder ihr Können.

Fußball

Budenzauber beginnt

Heute und morgen nimmt Niederrheinligist FC Remscheid am "21. Südhöhenturnier" des SSV Sudberg teil. Dabei wird das Team von Trainer Zeljko Nikolic mit eine Mischung aus erster und zweiter Mannschaft antreten. VON Michael in't Zandt  mehr