kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Handball: Der Wolf im Schafspelz

VON STEFAN BLAMOV - zuletzt aktualisiert: 19.02.2010

Die HSG Lemgo II scheint als Viertletzter und Gast des TuS Wermelskirchen ein leicht verdaulicher Appetithappen zu sein. Doch seit das Team Verstärkung aus dem Bundesliga-Kader erhielt, zeigt die Formkurve nach oben.

Aktivposten in Angriff und Abwehr: Auf Routinier und Kreisläufer Robert Heinrichs war beim TuS Wermelskirchen zuletzt Verlass.  Foto: RPO
Aktivposten in Angriff und Abwehr: Auf Routinier und Kreisläufer Robert Heinrichs war beim TuS Wermelskirchen zuletzt Verlass. Foto: RPO

Nur ungern erinnert sich Lars Hepp an den 11. Oktober des vergangenen Jahres. An diesem Sonntag nahm die "Mini-Krise" des TuS-Wermelskirchen mit einer überraschenden 24:25-Auswärtspleite bei der HSG Lemgo II ihren Lauf. "Damals haben wir ein schlechtes Spiel abgeliefert, aber trotzdem bis zur 55. Minute mit 23:20 geführt. Die letzten fünf Minuten haben wir uns dann unfassbar blöd angestellt und verdient verloren", weiß der Spielertrainer.

Am morgigen Samstag (18 Uhr) gastiert die Lemgoer Bundesliga-Reserve in der Sporthalle Am Schwanen. Aber vergleichbar mit der Mannschaft aus der Hinrunde ist das aktuelle Team nicht mehr. "Die haben sich unter anderem mit Michael Binder aus dem Bundesligateam verstärkt. Für mich gehört die HSG zu den Teams, die noch den Klassenerhalt schaffen werden", glaubt Hepp, der demzufolge die eindeutige Favoritenrolle trotz des 13. Tabellenplatzes der Gäste von sich weist: "Lemgo ist wesentlich stärker, als es auf dem Papier aussieht. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe für uns."

Doch mit den Ostwestfalen verbindet der TuS-Spielertrainer nicht ausschließlich Unangenehmes. Hepp pflegt mit Lemgos Trainer Nils Pfannenschmidt ein freundschaftliches Verhältnis, bei Trainerlehrgängen waren beide Zimmernachbarn. "Genau wie mit Norbert Bothe von den Panthern verstehe ich mich mit Nils sehr gut, wir tauschen uns oft aus", sagt Hepp.

Während der anstehenden 60 Spielminuten wird die Freundschaft indes ruhen. Schließlich benötigt der TuS im Kampf um die Spitzenplätze jeden Zähler. "Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Meister in diesem Jahr 14 bis 16 Minuspunkte haben wird. Mittlerweile ist die Liga so eng beieinander, dass das zutreffen kann", sagt der TuS-Spielertrainer.

Die Wermelskirchener liegen – von den Minuspunkten betrachtet – zwar einen Punkt hinter dem OSC Rheinhausen. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den Tabellendritten Eintracht Hagen zwei und auf den Vierten Schalksmühle/Halver sogar lediglich einen Punkt. Umso wichtiger ist es für die Wermelskirchener, nach dem 32:26-Derbyerfolg gegen die Panther unter der Woche, gegen die HSG nachzulegen.

Dafür müssen die Keeper allerdings wieder konstanter parieren und die Rückraumschützen effektiver treffen. Zuletzt wusste im Angriffsspiel lediglich die Achse Lars Hepp/Robert Heinrichs zu überzeugen. Personell gibt es bei den Gastgebern keine größeren Probleme. Lediglich Tim Zulauf hat sich über das Wochenende in den Kurzurlaub verabschiedet.

Quelle: RP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Pfingsten: Sturm auf die Bäder

Ratingen

Pfingsten: Sturm auf die Bäder

Bei diesem Super-Wetter wird es in den Freibädern richtig voll. Im Lintorfer Allwetterbad geht man von 1000 Besuchern pro Tag aus, im Angerb ... mehr 

Zugeschlagen wie im Rausch

Mettmann

Zugeschlagen wie im Rausch

Ein Mettmanner (26), der zwei Frauen angriff und eine davon lebensgefährlich verletzte, sowie einen Welpen tötete, steht in Wuppertal vor Ge ... mehr 

aus dem Bergischen Land
aus der Region

Hertha scheitert auch vor DFB-Bundesgericht

Fortunas Aufstieg hat Bestand

Champions-League-Playoffs

Das sind die Gegner der Borussia

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Niedliche Freunde: Küken kuschelt mit Katze

Diese Katze ist entweder besonders schlafrunken oder einfach der beste Freund vom keinen Küken. Denn als dieses nach ihr pickt, kuschelt sie ... mehr 

MEHR

BVB verliert Spitzenspiel

Burscheider Bezirksliga-Fußballer müssen sich dem Spitzenreiter TuS Neviges mit 1:3 beugen. Der Nachbar TG Hilgen kommt auch schlecht aus den Startlöchern und unterliegt in Aufderhöhe. mehr

 
Stand gerade in der Schlussphase der Begegnung immer wieder im Brennpunkt des Geschehens: Daniel König, Torhüter der Remscheider Bravehearts.

Handgemenge in Hackenberg

Beim Saisonauftakt des Skaterhockey-Regionalligisten Bravehearts Remscheid gegen Menden (7:6) blieb es nicht nur beim Duell auf der Spielfläche. Hinterher lieferten sich Spieler, Ordner und Zuschauer handfeste Attacken. VON gerhard pick  mehr

 
 
 
 

Leichtathletik

Saisoneröffnung