Fußball FCR feiert Schützenfest, SC Ayyildiz verliert

Fußball · Seit Dienstag bereitet sich der FC Remscheid auf die kommende Landesliga-Saison vor. "Wir haben die ganze Woche intensiv und gut trainiert", meinte FCR-Trainer Stefan Brandt, der sein Team in der Halbzeit – mit Ausnahme von Torhüter Björn Kreil – komplett auswechselte.

Kein Wunder, dass der Landesligist auf dem Kunstrasenplatz am Stadtpark, unweit des Schützenplatzes, im zweiten Durchgang ein Schützenfest feierte. "Das war ein guter Aufgalopp. Es waren einige gute Ansätze zu sehen. Auch die Neuen sind schon gut integriert", analysierte Brandt, dem bis auf Michael Günther, Marcel Vetter, Domenico Cozza, Nico Tauschel und Lukas Szczurek der komplette Kader zur Verfügung stand. "FCR-Schützenkönig" war Dennis Scholz mit drei Treffern. Je zwei Tore erzielten Kevin Reck, Talha Oezkan und Daniel Lopez-Aragon. Zudem trafen Thorben Löschner, Andreas Kohlhaas, Serkan Hacisalihoglu und Patrick Posavec.

TSV Ronsdorf II – SC Ayyildiz Remscheid 1:0 (1:0) – Ein Elfmeter verschossen, im Gegenzug das Gegentor kassiert. Sowas darf eigentlich nicht passieren, geschah aber beim Auftritt des SC Ayyildiz in Ronsdorf. Den Strafstoß vergab Kadir Özdemir bereits vor der Pause, worauf die Gastgeber schnell reagierten und es ihrerseits besser machten. Damit war die Partie bereits entschieden, obwohl beide Seiten genügend Möglichkeiten hatten, ein paar weitere Treffer zu erzielen.

Doch auch beim Abschluss haperte es. Das soll sich in den nächsten Wochen, in denen das Team von Ayyildiz-Coach Zdenko Kosanovic fast ein Dutzend Tests austrägt, bessern. Während er in der Orientierungsphase in Ronsdorf über 20 Akteure einsetzte, soll sich das bald ändern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort