kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: FCR testet doppelt

VON JAN DOBRICK - zuletzt aktualisiert: 30.07.2010

Zwei Vorbereitungsspiele bestreitet Fußball-Landesligist FC Remscheid. Am Freitag kommt der FSV Vohwinkel, am Sonntag heißt der Gegner Rot-Weiß Olpe. Trainer Stefan Brandt erwartet in beiden Partien "gute Ergebnisse".

Zurück aus dem Urlaub: FCR-Trainer Stefan Brandt, der heute wieder auf der Bank sitzt. Foto: RPO

Nach der klaren Niederlage bei Niederrheinligist TuRU Düsseldorf möchte sich Fußball-Landesligist FC Remscheid in den kommenden Testspielen deutlich steigern.

Heute (19.30 Uhr) empfangen die Remscheider auf dem Aschenplatz des Röntgen-Stadions den Landesligisten FSV Vohwinkel, bevor am Sonntag (15 Uhr) der Kreisliga-Aufsteiger Rot-Weiß Olpe im Röntgen-Stadion gastiert. Bei beiden Spielen wird FCR-Coach Stefan Brandt, der "gute Ergebnisse" erwartet, wieder an der Linie stehen.

Cozza und Kreil operiert

"Es ist jetzt an der Zeit, spielerisch einen Schritt nach vorne zu machen", fordert auch Co-Trainer Sigitas Jakubauskas von den Akteuren, die nach seiner Aussage zuletzt hervorragend trainiert haben. Doch das ist leichter gesagt, als getan, denn die Verletztenliste der Bergischen wird nicht kürzer. Neuzugang Domenico Cozza wurde gestern an der Leiste operiert und wird voraussichtlich ebenso sechs Wochen fehlen, wie Stammkeeper Björn Kreil.

Info

Weiterer Neuzugang

Der FC Remscheid hat mit Alden Strika einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler ist 19 Jahre alt und stammt aus dem Nachwuchs des FK Rudar Kakanj, der in der zweiten bosnischen Liga spielt. "Ein talentierter Spieler", weiß FCR-Trainer Stefan Brandt. Denn Strika hatte bei seinen Besuchen in Deutschland bei Brandts früherem Club SSV Bergisch Born mittrainiert.

Der FCR-Torwart hatte sich einen komplizierten Bruch des kleinen Fingers zugezogen und wird heute operiert. Für ihn steht erneut Nenad Radanovic zwischen den Pfosten. "Da auch er angeschlagen ist, werden wir uns noch nach einem weiteren Torhüter umschauen müssen", erklärt Christian Genau. Der Sportliche Leiter glaubt trotz der Verletzungssorgen, dass sich das Team gegen Vohwinkel und Olpe "besser einspielen wird".

Das ist auch nötig, denn der Saisonstart am 15. August rückt immer näher, und mittlerweile muss sich, laut Genau, "der Kader herauskristallisieren". Der Sportliche Leiter ist sich aber sicher: "Wir werden die Fehler, die wir zuletzt gemacht haben, abstellen." Umdisponieren müssen die Remscheider für den 8. August. Da das geplante Vorbereitungsspiel beim Kiersper SC ausfällt, ist der FCR auf der Suche nach einer Alternative.

Vor dem Spiel gegen Vohwinkel können ab 17.30 Uhr in der FCR-Geschäftsstelle Dauerkarten erworben werden. Der Preis für einen Stehplatz beträgt 50, für einen Sitzplatz auf der Haupttribüne 75 Euro.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Solingen

Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Noch immer ist unklar, weshalb zuletzt in der Kohlfurth immer wieder Autos einer einzelnen ... mehr 

Fliesenmarkt brennt nieder

Remscheid

Fliesenmarkt brennt nieder

Bei einem Großbrand zerstörte das Feuer einen Fliesenfachmarkt an der Freiheitstraße. Über ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Autokamera filmt riesigen Lichtkegel

Das Video könnte auch aus einem Science-Fiction-Film sein. Blogger jedoch wollen herausgefunden haben, dass es die Explosion eines ... mehr 

MEHR
Klaus Fischbach, Manager des TuS Wermelskirchen.

Handball

TuSEM stark, TuS schwach

Die dritte Auflage des Intersport-Cups endete mit einer Überraschung. Sieger des hochkarätig besetzten Turniers wurde Zweitligist TuSEM Essen, der im Finale den Bundesligisten HSG Ahlen-Hamm bezwang. Enttäuschend war er Auftritt des Ausrichters TuS ... VON Michael in't Zandt  mehr

 

Handball

Aufstiegsrunde wäre ein Traum

In fünf Wochen beginnt die Saison in der neuen Dritten Liga West. Am Rande des Intersport-Cups stand TuS-Manager Klaus Fischbach der BM Rede und Antwort. mehr