kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: Härtetest für den FCR

VON MICHAEL IN'T ZANDT - zuletzt aktualisiert: 24.07.2010

Morgen empfängt Fußball-Landesligist FC Remscheid den Niederrheinligisten TuRU Düsseldorf. Da der Rasen im Röntgen-Stadion noch gesperrt ist, findet die Partie in Reinshagen statt.

Einem interessanten Härtetest unterzieht sich morgen (13 Uhr) Fußball-Landesligist FC Remscheid. Zu Gast ist der letztjährige Meisterschaftskonkurrent TuRU Düsseldorf, der Platz vier in der Niederrheinliga belegte und in der kommenden Saison den Aufstieg in die NRW-Liga anpeilt. Da der Rasen im heimischen Röntgen-Stadion noch bis zum 1. August gesperrt ist, weicht der FCR nach Reinshagen aus. "Wir spielen allerdings auf dem Kunstrasenplatz", sagt der Sportliche Leiter Christian Genau, da der Rasenplatz im Reinshagener Stadion in einem miserablen Zustand sei. "Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß", erklärt Genau.

Co-Trainer Sigitas Jakubauskas, der Cheftrainer Stefan Brandt (Urlaub) wie schon am vorigen Sonntag in Solingen an der Linie vertreten wird, kann erstmals Patrick Posavec und Jörn Amberger einsetzten. Denn die beiden Neuzugänge vom SV 09/35 Wermelskirchen sind aus dem Urlaub zurück.

Cozza muss passen

Während Hasan Ramadami gegen seinen letztjährigen Klub auflaufen wird, muss der zweite Neuzugang aus Düsseldorf, Domenico Cozza, passen. In Ronsdorf hatte er nach gerade überstandener Leistenoperation seinen ersten Einsatz im FCR-Trikot, musste dann aber wenige Minuten nach seiner Einwechslung wieder vom Platz, da ihm die Leiste wieder Probleme bereitete. "Nächste Woche wird es noch einmal eine genauere Untersuchung geben. Dan wissen wir mehr", erklärt Genau, der hofft, dass Cozza zum Saisonauftakt am 15. August einsatzbereit ist.

Kumorek stößt zum Kader

19 Spieler umfasst derzeit der Kader, mit dem die Remscheider in die Landesliga-Saison gehen wollen. Jüngster Neuzugang ist Martin Kumorek aus den eigenen A-Junioren. "Wir haben ihn vorzeitig zum Senior erklärt und unter Vertrag genommen", sagt Genau, obwohl der Nachwuchsmann noch ein Jahr bei den A-Junioren hätte spielen können. Gut möglich, dass mit Benjamin Knaup (SSV Bergisch Born), der bereits seit Beginn der Vorbereitungsphase mittrainiert, auch noch zum Kader stößt.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Streit um Gänse-Kot am Elfrather See

Krefeld

Streit um Gänse-Kot am Elfrather See

Jedes Jahr schneidet der Elfrather See in Krefeld bei der EU-Badesee-Studie schlecht ab. Schuld ist der Gänsekot. Jetzt klagt die Kreisjäger ... mehr 

Idylle auf dem eigenen Balkon

Sommer auf Balkonien

Idylle auf dem eigenen Balkon

Viele Menschen haben keinen Garten, aber einen Balkon. Der ist mal mehr, mal weniger groß - ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

MEHR

"Magic Team" holt Bronze bei der DM

Gleich zwei Eisen hatte der Remscheider TV bei den Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlauf, Rolltanz und Formationslauf in Ober-Ramstadt im Feuer. Im Einzel startete Rollkunstläuferin Lena Hennig, bei den Formationen das "Magic Team", das Bronze ... mehr

 

Fußball

Letzter Test vor dem Pokalspiel

Nachdem Bezirksligist SV 09/35 Wermelskirchen aufgrund Personalmangels das Vorbereitungsspiel am Sonntag in Quettingen absagen musste, steht heute (19.30 Uhr, Höferhof) der Test gegen den Dabringhausener TV auf dem Programm. Aufstellungssorgen hat ... mehr