Fußball: SV-Team stellt sich von alleine auf
zuletzt aktualisiert: 04.04.2008Ob sich die Überraschung aus der Hinserie wiederholen lässt? Damals hatten die Wermelskirchener gerade eine Negativserie von vier Spielen ohne Sieg hinter sich und ihr Heimspiel gegen den SSV Sudberg 0:1 verloren. Doch beim mit großen Hoffnungen gestarteten SV 09/19 Kupferdreh platzte endlich der Knoten: Nach Treffern von Hakan Sagmak und Serkan Hacisalihoglu schaffte die Kentschke-Elf einen glatten 2:0-Sieg.
Daran erinnert man sich im Eifgen gerne, vor allem auch deshalb, weil das Team inzwischen wieder jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg braucht. In Sudberg fehlten zuletzt nur wenige Minuten zum Erfolg. Der blieb dem Team dann zwar verwehrt, aber die Mannschaft zeigte immerhin gute Ansätze, die viel versprechend erschienen, wenn nicht gleichzeitig auch wieder Ausfälle zu beklagen wären.
So werden Heiko Emde und Salih Altuntas, die in Sudberg verletzt ausschieden, gegen Kupferdreh ebenso wenig zum Einsatz kommen wie Rot-Sünder Fabian Thäter und Maik Widera, der sich beim Einsatz in der „Zweiten“ verletzte. Dagegen dürfte Serkan Hacisalihoglu, der nach seiner Verletzungspause in Sudberg noch nicht gänzlich fit erschien, wieder mit dabei sein.
Ein geringer Trost für das Trainerteam Gerd Kentschke/Roger Lapscheck, dass sich angesichts der Ausfallliste eigentlich keine Gedanken mehr über die Start-Elf für Sonntag zu machen braucht, denn mangels Alternativen stellt sich die Mannschaft praktisch von selbst auf. Keine guten Aussichten vor der wichtigen Begegnung mit dem punktgleichen Tabellennachbarn, den man nach dem letzten Wochenende nur noch wegen des besseren Trefferkontos hinter sich gelassen hat.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum