Kommentar Bald ein deutliches Zeichen setzen

Die Bürger können erwarten, dass baldigst ein Konzept vorgelegt wird, damit den Durchgangsverkehr aus der Telegrafenstraße auf den Brückenweg "verbannt" wird. Dafür ist diese Straße für viel Geld ausgebaut worden.

Wer ein Einkaufsziel in der Telegrafenstraße mit seinem Pkw ansteuert, ist dort willkommen. Andere nicht. Einen guten Vorschlag aus der Politik hat es schon gegeben. Doch der fand keine Mehrheit. "Kölner Teller" oder andere Schwellen sind sicher die härteste Variante. Zumal immer noch nicht geklärt ist, ob nicht doch eines Tages das Verwaltungsgericht den gegenläufigen Radverkehr wieder erlaubt. Stadtverwaltung und Politik sollten aber alsbald ein deutliches Signal setzen, um zu zeigen, dass gegen den Durchgangsverkehr angegangen wird. (tei.-)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort