Wermelskirchen: Doppelmitgliedschaft für Einzelhändler ratsam Mit Niehaves nach Berlin
zuletzt aktualisiert: 17.07.2007Wermelskirchen (RPO). Johannes Schnütgen rät den Kollegen, nicht nur weil er sowohl in der WiW, als auch im Einzelhandelsverband Vorsitzender ist, unbedingt zu einer Doppelmitgliedschaft. Im Einzelhandelsverband würden auch künftig die wichtigen überregionalen Belange der Branche vertreten. Dort gebe es für die Mitglieder viele Vergünstigungen wie etwa die kostengünstige anwaltliche Vertretung vor allem bei arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen. Vergünstigungen gebe es bis hin zu Strom und Telefon.
Veränderungen im Rathaus
Über alles das, was sich vor Ort in Wermelskirchen tue, halte dann allerdings die WiW ihre Mitglieder auf dem Laufenden: „Wer von den Kollegen nicht gleichzeitig in der WiW ist, der ist eigentlich außen vor, was Wermelskirchen anbelangt“, gibt Johannes Schnütgen zu bedenken. Dies betreffe beispielsweise auch die künftigen Aktivitäten des Einzelhandels zu den verkaufsoffenen Sonntagen.
Mit der Gründung der WiW und der Einrichtung der Vereinsgeschäftsstelle werden auch im Rathaus neue Zeiten Einzug halten. Denn die Arbeit, die Maximilian Fresen dort bislang neben dem reinen Citymanagement geleistet hat, muss nun „umverteilt werden“, wie es Bürgermeister Eric Weik bezeichnet. Schließlich sei Fresen auch sein persönlicher Assistent gewesen und habe teilweise auch Reden geschrieben, gibt Weik zu, der aber schnell hinzusetzt: „Ich schreibe auch gerne selber meine Reden!“
Stadt steht zur WiW
Die Stadtverwaltung stehe aber 100-prozentig hinter der WiW und somit hinter der Freistellung von Fresen. Denn Rathaus und WiW verfolgten das gemeinsame Ziel auch für die heimische Wirtschaft, durch eine Stadt mit einem guten Image auch gute Leute nach Wermelskirchen zu holen, unterstreicht der Bürgermeister.
Die WiW bietet vom 8. bis 10.. Oktober 2007 eine Berlin-Reise an, die Heinrich Niehaves begleitet. Er nimmt auch die Anmeldungen unter Tel. 02422/500493 oder an Heinrich Niehaves. 43907 Wermelskirchen, Postfach 1420, entgegen. Anmeldungsvordrucke gibt es bei der WiW. Der Reisepreis beträgt 268 Euro für die Fahrt mit einem modernen Reisebus, zwei Übernachtungen in einem guten Hotel, einer Stadtführung und der Musikshow „Stars in Concert“. Ein Besuch bei MdB Wolfgang Bosbach im Bundestag gehört zum Programm.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



