Wermelskirchen Dubiose Kaffeefahrt

Wermelskirchen · "Goldene Zeiten" sollten gestern angeblich für einige Wermelskirchener Senioren angebrochen sein, die einer Aufforderung zu einer dubiosen Kaffeefahrt folgen sollten. Zu diesem gehörte auch Achim Preußer aus der Pfarrstraße, der "den Braten" allerdings schon durch seine Internetrecherche "gerochen" hatte.

Dort hatte er nämlich die polizeiliche Warnung vor dem sogenannten Frühjahrsgewinnspiel mit einer Tagesfahrt (ohne Angabe des Zieles) gelesen. Angeblich sollte der Bus die Wermelskirchener Teilnehmer um 6.10 Uhr in der Frühe vom Busbahnhof abholen: "Ich war zwar gewarnt, aber ich war auch neugierig und bin einfach mal zum Bahnhof gegangen", berichtet Frühaufsteher Achim Preußer.

Doch er und andere Gewinnbe-nachrichtigte hätten dort keinen Bus angetroffen. Er nimmt an, dass der dubiose Veranstalter durch die angekündigten polizeilichen Ermittlungen gewarnt war und deshalb erst gar nicht mehr in Wermelskirchen aufgetaucht ist. Der Veranstalter des dubiosen Gewinnspiels gibt denn auch nur eine Postfachadresse in Bremen an, die allerdings auf der Liste der unseriösen Firmen der Verbraucherberatung in Hamburg ausdrücklich als Warnung indiziert ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort