Wermelskirchen: Ein Anziehungspunkt
zuletzt aktualisiert: 05.03.2007Wermelskirchen (RPO). Wunderbarer Sonnenschein lud gestern die Ausflügler und Spaziergänger aus zu einem Besuch in Markt 9 ein. Es hatte sich herumgesprochen, dass der Kunstverein wieder eine ganz besondere Ausstellung eröffnet.
Vorsitzender Bernhard Schulte und sein Stellvertreter Heinz Engels, der diesmal Exponate von Armin Mueller-Stahl nach Wermelskirchen bringen konnte, freuten sich auch über etliche auswärtige Kunstfreunde. Markt 9 ist längst ein Anziehungspunkt geworden, dessen Ausstellungsprogramm auch überregional geschätzt wird. So drängten sich auch gestern wieder die Vernissage-Besucher in der kleinen, aber feinen Räumlichkeit.
Nach der überaus erfolgreichen Ausstellung mit Lithografien und Plastiken von Günter Grass könnte nun auch die Mueller-Stahl-Präsentation wieder in der Summe für einen Rekordbesuch sorgen. Besonders gut kam bei den Besuchern gestern auch der 15-minütige Film über Leben und Werk des international preisgekrönten Schauspielers, Musikers und Malers an, den Heinz Engels während des Nachmittags mehrfach abspielte.
Öffnungszeiten bis 22. April, mittwochs 15 bis 17 Uhr, sonntags 15 bis 18 Uhr.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



