Schöner Saisonabschluss für Lasersegler Sven Gregor
Schöner Saisonabschluss für Lasersegler Sven Gregor

Segeln im BergischenSchöner Saisonabschluss für Lasersegler Sven Gregor

Die heimischen Segler haben ihre Schiffe inzwischen winterfest eingelagert. Zuletzt gab es noch einige nationale und internationale Regatten, von denen die Bergischen dann zufrieden heimkehrten.

Von Udo Teifel
J 70-Team im Abstiegskampf
J 70-Team im Abstiegskampf

Zweite Segelbundesliga mit dem SVQWu-Team von der Bever-Talsperre J 70-Team im Abstiegskampf

Die Segler rutschen in der Zweiten Segel-Bundesliga auf den 15. Rang ab.

Jürgen Klopp vergleicht Arbeit von David Wagner mit dem FC Remscheid

Schalker Trainerkandidat Jürgen Klopp vergleicht Arbeit von David Wagner mit dem FC Remscheid

David Wagner wurde schon oft bei Bundesligisten als neuer Trainer gehandelt. Nun könnte es mit einem Wechsel klappen. Jürgen Klopp bemüht für die Leistung des Trainers einen Vergleich mit dem FC Remscheid.

Der Amboss hat einen neuen Head-Coach

FootballDer Amboss hat einen neuen Head-Coach

(red) Der AFC Remscheid Amboss hat einen neuen Cheftrainer. Wojciech Andrzejczak, kurz „Coach Voyt“ genannt, wird ab dem 26. November das Training leiten. Er tritt damit die Nachfolge des zurückgetretenen Paule Gummelt an. „Wojciech ist sehr hungrig und sehr motiviert.

Lopez startet mit Real in die Vorbereitung

Lokalsport Lopez startet mit Real in die Vorbereitung

Den 2. Juli 2018 wird er sich merken. Da bekam der 19-jährige gebürtige Remscheider Sergio Lopez die Nachricht, dass der neue Trainer von Champions-League-Sieger Real Madrid, Julen Lopetegui, ihn zu Beginn der Vorbereitung der Profis dabei haben will.

Football: Doppelsieg für Amboss-Jugend

Lokalsport Football: Doppelsieg für Amboss-Jugend

Die U 16-Footballer des AFC Remscheid Amboss haben ihre Tabellenführung in der Südgruppe der NRW-Liga ausgebaut. Das Team von Head Coach Philipp Hensch besiegte die Spielgemeinschaft Erftstadt Bravehearts/Witterschlick Fighting Miners mit 48:7, ehe das zweite Spiel des Tages mit 42:20 gegen Wesseling Black Venom gewonnen wurde.