Brandstifter muss in die Psychiatrie
Brandstifter muss in die Psychiatrie

Versuchter Doppel-Mord in Remscheid Brandstifter muss in die Psychiatrie

Nach der Brand-Stiftung und dem versuchten Doppel-Mord in Remscheid ist der angeklagte 25-Jährige nun verurteilt worden. Seine Unterbringung in der Psychiatrie wurde angeordnet

Unternehmer platzt in puncto Straßen der Kragen
Unternehmer platzt in puncto Straßen der Kragen

Flickschusterei in Remscheid Unternehmer platzt in puncto Straßen der Kragen

Mit einem umfassenden Sanierungsprogramm will die Stadt Remscheid ab 2025 ihre Straßen auf Vordermann bringen. Dem Unternehmer Kai Felten geht das nicht schnell genug.

Schnelle Ladetechnik – „Wir müssen dahin, wo wir noch nicht sind“
Schnelle Ladetechnik – „Wir müssen dahin, wo wir noch nicht sind“

E-Mobilität in RemscheidSchnelle Ladetechnik – „Wir müssen dahin, wo wir noch nicht sind“

Die Stadtwerketochter EWR will das Angebot an Schnelllade-Standorten im Stadtgebiet ausbauen. In Lennep hat ein überregionaler Anbieter den Zuschlag für den Bau eines Ladeparks bekommen.

Von Henning Röser
„Dorfarzt“ Donner denkt nicht ans Aufhören
„Dorfarzt“ Donner denkt nicht ans Aufhören

Praxisjubiläum in Remscheid „Dorfarzt“ Donner denkt nicht ans Aufhören

Eigentlich wollte Uwe Donner Pilot werden. Der Liebe wegen studierte er Medizin. Eine Entscheidung, die er nie bereut hat. In diesem Jahr feiert er 30-jähriges Praxisjubiläum und ans Aufhören denkt er mit 65 Jahren noch lange nicht.

Von Cristina Segovia Buendía
Lkw verliert tonnenschwere Ladung - schwerer Unfall
Lkw verliert tonnenschwere Ladung - schwerer Unfall

Sperrung auf A1 zwischen Remscheid und Wermelskirchen Lkw verliert tonnenschwere Ladung - schwerer Unfall

Zwei Lastwagen und zwei Autos waren am Freitagabend in einen Unfall auf der A1 in Höhe der Raststätte Remscheid verwickelt. Die Autobahn musste in beide Richtungen gesperrt werden. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Von Ines Räpple
Meistgelesen
Fotos und Videos
Vereine für „Sport im Park“ gesucht
Vereine für „Sport im Park“ gesucht
Freizeit in Remscheid Vereine für „Sport im Park“ gesucht
Teo Otto Theater eröffnet „Zweigstelle“ im Allee-Center
Teo Otto Theater eröffnet „Zweigstelle“ im Allee-Center
Kulturleben in Remscheid Teo Otto Theater eröffnet „Zweigstelle“ im Allee-Center
Wie sieht die neue Industrie aus?
Wie sieht die neue Industrie aus?
Smarte Ideen für Remscheid Wie sieht die neue Industrie aus?
Problemstau auf der Baustelle Schule
Problemstau auf der Baustelle Schule
Meinung | Ansichtssache Problemstau auf der Baustelle Schule
Von Henning Röser
Reichlich Ideen für mehr Grün in der Innenstadt
Reichlich Ideen für mehr Grün in der Innenstadt
Stadtentwicklung in Remscheid Reichlich Ideen für mehr Grün in der Innenstadt
Wandern in der Region – So läuft es sich auf dem Bergischen Weg
Wandern in der Region – So läuft es sich auf dem Bergischen Weg
Rund um Wermelskirchen Wandern in der Region – So läuft es sich auf dem Bergischen Weg
Brandstifter von Lennep soll in die Psychiatrie
Brandstifter von Lennep soll in die Psychiatrie
Versuchter Mord vor Gericht Brandstifter von Lennep soll in die Psychiatrie
Neuer Vandalismus-Fall in Lennep – „Es herrscht Handlungsbedarf“
Neuer Vandalismus-Fall in Lennep – „Es herrscht Handlungsbedarf“
Diskussion um Schutz der Schulgebäude Neuer Vandalismus-Fall in Lennep – „Es herrscht Handlungsbedarf“
Altes Instrument bekommt eine neue Heimat
Altes Instrument bekommt eine neue Heimat
Harmonika-Band in Radevormwald Altes Instrument bekommt eine neue Heimat
Wie man sich gegen Diskriminierung wehren kann
Wie man sich gegen Diskriminierung wehren kann
Schwarzer Priester in Remscheid abgelehnt Wie man sich gegen Diskriminierung wehren kann
Neuer Pächter übernimmt die Tränke
Neuer Pächter übernimmt die Tränke

Gastronomie in Solingen Neuer Pächter übernimmt die Tränke

Gerd König und Lisanna Görtz übernehmen die Gastronomie im ehemaligen Freibad an der Bonner Straße Ohligs. Derzeit wird fleißig renoviert.

Von Timo Lemmer
Der Hauspreis liegt jetzt bei einer halben Million
Der Hauspreis liegt jetzt bei einer halben Million

Immobilienmarkt in Solingen Der Hauspreis liegt jetzt bei einer halben Million

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte hat seinen aktuellen Grundstücksmarktbericht vorgelegt. Ein frei stehendes, nach 1976 gebautes Einfamilienhaus kostet demnach in Solingen mittlerweile im Durchschnitt 560.000 Euro. Welche Preise sonst noch aufgerufen werden.

Von Alexandra Rüttgen
Stadt „beerdigt“ neuen Kreisverkehr an Bismarckstraße
Stadt „beerdigt“ neuen Kreisverkehr an Bismarckstraße

Streitpunkt Solinger Verkehrspolitik Stadt „beerdigt“ neuen Kreisverkehr an Bismarckstraße

Die Bezirksvertretung Burg/Höhscheid hatte schon vor Jahren einen neuen Kreisverkehr an der Kreuzung Bismarckstaße / Gabelsberger Straße beschlossen. Aber daraus wird wohl nichts mehr. Erst zögerte die Verwaltung mit der Umsetzung – und nun ist das Projekt in Gänze begraben.

Von Uwe Vetter
„Werkstattcarré“ am Weyersberg feiert Eröffnung
„Werkstattcarré“ am Weyersberg feiert Eröffnung

Technisches Berufskolleg in Solingen „Werkstattcarré“ am Weyersberg feiert Eröffnung

Der Neubau des Technischen Berufskollegs Solingen in der Innenstadt beherbergt unter anderem eine Schweißerei und zusätzliche Unterrichtsräume – auch für die von der Schließung bedrohte Berufsschulklasse der Graveure und Metallbildner.

Von Alexander Riedel
Nachrichten aus der Nachbarschaft
Solinger Grüne fordern höhere Parkgebühren
Solinger Grüne fordern höhere Parkgebühren
Verkehrspolitik Solinger Grüne fordern höhere Parkgebühren
Finjas Familie kämpft für mehr Teilhabe
Finjas Familie kämpft für mehr Teilhabe
Long-Covid-Demonstration in Köln Finjas Familie kämpft für mehr Teilhabe
30 Einsätze in 15 Minuten – Baum stürzt auf Wohnhaus
30 Einsätze in 15 Minuten – Baum stürzt auf Wohnhaus
Unwetter in Solingen 30 Einsätze in 15 Minuten – Baum stürzt auf Wohnhaus
Hier kracht es in Solingen am häufigsten
Hier kracht es in Solingen am häufigsten
Unfallschwerpunkte in der Klingenstadt Hier kracht es in Solingen am häufigsten
Solinger Grüne fordern mehr Sozialarbeiter für die Innenstadt
Solinger Grüne fordern mehr Sozialarbeiter für die Innenstadt
Sicherheitsdebatte Solinger Grüne fordern mehr Sozialarbeiter für die Innenstadt
Traueranzeigen
Rubriken Remscheid
Kontakt zur Redaktion