Ortungsdienste

Wenn Smartphones uns den Spiegel vorhalten

Düsseldorf. Diese iPhone-Einstellung wird viele verblüffen: Eine Landkarte markiert die Orte, die der Besitzer häufig besucht. Die Angaben sind bis zur Hausnummer genau. Viele kennen diese versteckte Übersicht nicht. Das kann zu Hause schon mal Ärger geben. Aber auch Android-Nutzer kommen nicht besser weg. Von Daniel Fienemehr

13 Jahre in sozialen Medien geteilt

Hochzeitsfoto vom Ground Zero kehrt zu Besitzern zurück

13 Jahre lang hat Elizabeth Stringer Keefe ein Hochzeitsfoto in den sozialen Netzwerken gepostet und gehofft, das irgendjemand die Menschen darauf wiedererkennt. Das Foto selbst hat sie allerdings nicht irgendwo gefunden, sondern in den Trümmern des World Trade Center. mehr

Apple äußert sich endlich zum Akku

Apple Watch muss jede Nacht geladen werden

Schon während der Produktpräsentation am Dienstag twitterten Zuschauer im Saalpublikum Fragen zum Akku der neuen Apple Watch, die im kommenden Jahr in den Handel kommen soll. Die Befürchtung: Der Akku wird nicht berauschend sein, sonst hätte Tim Cook etwas zur Leistung gesagt. Jetzt hat sich Apple offiziell geäußert – das Ergebnis ist bescheiden. Von Daniel Fienemehr

Twitter und Co

Apple iPhone 6, Watch und Pay - Reaktionen im Netz

Die Apple Watch war der eigentliche Star des Abends. Wurde ihre Präsentation doch auch mit dem legendären Jobs-Zitat "One more thing" von Tim Cook eingeläutet. Doch auch die beiden neuen iPhone-Modelle und das Bezahlsystem Apple Pay sorgten in Cupertino für Begeisterung. Wir haben uns einmal im Netz umgeschaut, wie die neuen Produkte dort ankommen. Von Christoph Schroetermehr

Smartwatches

Apple will Computer ans Handgelenk bringen

Den sogenannten Smartwatches ist der Durchbruch bisher nicht gelungen: Bereits mehrere Elektronikonzerne bieten Computeruhren an, doch im Alltag der Menschen sind sie bislang nicht etabliert. Mit der Apple Watch, die der Konzern am Abend in Cupertino vorstellte, könnte die Ära der Computer am Handgelenk beginnen. mehr

TV