Twitter-Schnitzeljagd im Tiergarten

#Hiddencash - Berliner jubeln über Bargeld-Funde

Am Sonntag durchkämmten Horden von Schatzsuchern den Berliner Tiergarten. Ein Millionär hatte per Twitter unter dem Stichwort hiddencash zur Schnitzeljagd nach verstecktem Geld aufgerufen. Sogar Thomas Middelhoff soll gesichtet worden sein. mehr

Behörde geht nicht gegen App vor

Taxi-App Uber darf weitermachen

Der Taxi-Konkurrent Uber kann in Hamburg erst einmal weiter machen. Ein Verbot wird vorerst nicht vollstreckt. Die Verkehrsbehörde will ein Gerichtsurteil abwarten. Unterdessen bereitet Uber den Start in weiteren Großstädten vor. Auch Düsseldorf gehört dazu. Von Daniel Fienemehr

Machthaber soll sich beschwert haben

Satire-Video über Kim Jong Un wird zum Internethit

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un setzt sich bekanntlich gern propagandistisch in Szene – ob beim Fußball, vor einem Sonnenuntergang oder lachend mit Waisenkindern. Doch das Lachen vergeht ihm, wenn er selbst durch den Kakao gezogen wird. Von Dana Schülbemehr

Wettbewerb

Das sind die besten iPhone-Fotos des Jahres

Handyfotos haben einen schlechten Ruf. Doch die integrierten Kameras in Smartphones werden immer besser - und wer die limitierten Möglichkeiten geschickt zu nutzen weiß, dem können damit durchaus beeindruckende Fotos gelingen. Bei den iPhone Photography Awards wurden jetzt die besten Bilder ausgezeichnet. mehr

TV