Nach Rüge der EU-Kommission Apple streicht Gratis-Kennzeichnung bei Apps

Berlin · Apple kennzeichnet kostenlos angebotene Apps in seiner Download-Plattform nach Kritik von Regulierern nicht mehr als Gratis-Anwendungen. Die EU-Kommission hatte die Kennzeichnung kritisiert.

Apple - Fakten zum Kult-Unternehmen
11 Bilder

Das Kultunternehmen Apple

11 Bilder
Foto: AP

Stattdessen steht auf dem Knopf zum herunterladen der Apps jetzt einfach nur das Wort "Laden". Die EU-Kommission und nationale Verbraucherschutzbehörden hatte im Juli kritisiert, Kostenlos-Hinweise in App Stores könnten für Verbraucher irreführend sein, weil viele Anwendungen In-App-Käufe enthielten. Apple entgegnete damals unter anderem, man habe längst sichergestellt, dass jede App mit In-App-Käufen deutlich gekennzeichnet sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort