| 13.33 Uhr

Ratgeber Smartphone
Urlaub 2016 - diese Apps müssen Sie auf dem Handy haben

Urlaub 2016 - diese Smartphone-Apps helfen weiter
Urlaub 2016 - diese Smartphone-Apps helfen weiter FOTO: shutterstock/ haveseen
Düsseldorf. Das Smartphone gehört mittlerweile so selbstverständlich ins Reisegepäck wie T-Shirt, Zahnbürste und Badehose. Wir haben ein paar Apps herausgesucht, die im Urlaub wirklich nützlich sind. Ein garantiert unvollständiger Überblick. Von Christoph Schroeter

Einerseits kann es im Urlaub gut tun, das Gerät und damit gleich den ganzen Alltag auch einmal aus der Hand zu legen. Andererseits bieten Apps auch auf Reisen praktische Dienste.

Mietwagen finden und buchen, Währungen umrechnen, Preise von Hotels vergleichen - das sind nur einige gängige Anwendungen. Auf dem Markt tummeln sich aber auch viele ungewöhnliche Apps - deren Nutzwert mal größer und mal kleiner ist.

Hier geht es zu unserer Auswahl von Apps für Android und iOS, die Ihnen im Urlaub mit Sicherheit weiterhelfen.

Hilfs-Akku fürs Smartphone - Powerbank, Brennstoffzelle & Co FOTO: dpa, av
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Die besten Apps 2016 für Urlaub oder Reise - Android und iOS


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.