Start ins Jahr 2015 Diese Apps helfen, gute Vorsätze einzuhalten

Düsseldorf · Alljährlich nehmen sich die Menschen zum Jahreswechsel vor, Dinge in den nächsten zwölf Monaten besser zu machen. Einfach ist das nicht, und viele geben schnell auf. Aber es gibt auch digitale Hilfe, um doch durchzuhalten.

Diese Apps helfen, 2015 standhaft zu bleiben
11 Bilder

Diese Apps helfen, 2015 standhaft zu bleiben

11 Bilder

Im Jahr 2015, das zeigt eine Forsa-Umfrage, wollen sich die Deutschen vor allem weniger stressen lassen. 65 Prozent sagen, sie wollen mehr Zeit mit der Familie verbringen, 55 Prozent mehr Sport treiben beziehungsweise sich mehr bewegen.

Auch Abnehmen steht bei vielen hoch im Kurs, wenn es um die guten Vorsätze geht: 34 Prozent haben sich das laut der Umfrage vorgenommen. Je 48 Prozent wollen sich gesünder ernähren oder auch mehr Zeit für sich haben.

Mehr sparen nehmen sich 28 Prozent der Befragten vor, und weniger das Handy oder den Computer nutzen möchten immerhin 15 Prozent.

Allzu oft bleibt es jedoch beim guten Willen, schon nach wenigen Tagen brechen viele mit ihren Vorhaben. Doch es gibt ein paar nützliche Tipps, die helfen, doch länger durchzuhalten. Wir stellen sie vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort