Streaming-Dienst Google übernimmt Musik-App Songza

San Francisco · Google hat den Streaming-Dienst Songza gekauft und damit seine Digitalmusik-Sparte gestärkt. Finanzielle Details zum Kauf der App, mit der Soundtracks zu verschiedenen Lebenslagen der Nutzer erstellt werden können, gab der Internetkonzern noch nicht bekannt.

 Internet-Gigant Google übernimmt nun die Musik-App Songza.

Internet-Gigant Google übernimmt nun die Musik-App Songza.

Foto: ap

Das bedeutet aus Sicht von Branchenkennern, dass der Kaufpreis für Songza als zu niedrig gilt, um sich nennenswert auf die Finanzen von Google auszuwirken. Ende März hatte das Unternehmen 59 Milliarden Dollar (rund 43 Milliarden Euro) auf der Habenseite.

Bei Songza soll sich nach der Übernahme durch Google vorerst nichts ändern. Man könne sich keinem besseren Unternehmen anschließen, wenn man das Ziel habe, den perfekten Soundtrack für jede Tätigkeit anzubieten, teilte Songza in einem Post mit.

Google möchte die App-Technologie in seinen eigenen Streaming-Dienst integrieren, der monatlich zehn Cents kostet. Die Songza-Tools könnte der Internetriese aber auch dazu nutzen, um auf seiner Webseite Youtube bestimmte Musikvideos zu empfehlen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort