Software für iPhone und Co Microsoft startet Outlook-App für iOS und Android

Der US-Softwarekonzern Microsoft hat am Donnerstag eine App für sein E-Mail-Programm Outlook gestartet, die auch auf Smartphones mit Betriebssystemen der Konkurrenz läuft. Auch iPhone-Nutzer können nun die Software nutzen.

Die wichtigsten Programme für die Arbeit am Computer
Infos

Die wichtigsten Programme für die Arbeit am Computer

Infos
Foto: Malz, Ekkehart

Über die App könnten auch die Kalenderfunktion und das Adressbuch des Mailprogramms genutzt werden, teilte Microsoft in einem Blogeintrag mit. Außerdem könnten E-Mails gezielter bearbeitet und gefiltert werden.

Der Konzern dominiert mit seinem Betriebssystem Windows das klassische PC-Geschäft, liegt im Zukunftsmarkt des mobilen Internets aber hinter Konkurrenten wie Apple und Google. Im November hatte Microsoft bereits angekündigt, seine Bürosoftware Office für das Apple-Betriebssystem iOS sowie Android zu öffnen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort