Alle Digital-Artikel vom 01. April 2014
So funktioniert die neue E-Mail-Verschlüsselung
So funktioniert die neue E-Mail-Verschlüsselung

GMX, Web.de, Freenet, TelekomSo funktioniert die neue E-Mail-Verschlüsselung

Für viele E-Mail-Nutzer in Deutschland soll das Senden und Empfangen von Nachrichten künftig sicherer werden. Dahinter steckt die Initiative "E-Mail Made in Germany", zu der die Provider GMX, Web.de, Freenet und die Deutsche Telekom gehören. Stichtag ist der 29. April.

Vorsicht vor neuer Phishing-Welle
Vorsicht vor neuer Phishing-Welle

Sparkasse, Postbank und PaypalVorsicht vor neuer Phishing-Welle

Kriminelle geben sich in Phishing-Mails zurzeit gerne als Postbank, Sparkasse oder Paypal aus. Darauf weist die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hin. Die Betrüger versuchen, Zugangsdaten zu erbeuten.

Zuckerberg begnügt sich mit einem Dollar
Zuckerberg begnügt sich mit einem Dollar

Facebook-ChefZuckerberg begnügt sich mit einem Dollar

Facebooks Führungsriege nimmt trotz florierender Geschäfte kräftige Einschnitte beim Gehalt hin. Gründer und Chef Mark Zuckerberg begnügte sich für das vergangene Jahr wie angekündigt mit einem symbolischen Dollar, wie aus dem am Montag vorgelegten Jahresbericht hervorging.

Das müssen Sie über das Ende von XP wissen
Das müssen Sie über das Ende von XP wissen

Betriebssystem von MicrosoftDas müssen Sie über das Ende von XP wissen

Vor knapp 13 Jahren brachte Microsoft sein Betriebssystem Windows XP auf den Markt - jetzt verabschiedet sich der Konzern von dem Produkt. Nach dem 8. April wird es keine Sicherheits-Updates mehr für XP geben. Wer das Programm noch auf seinem Rechner benutzt, sollte deshalb schnell handeln.