Mit Android 4.3 Pressefotos vom Nexus 7 geleaked

Düsseldorf · Googles Nexus 7 könnte in zwei Tagen der Öffentlichkeit präsentiert werden. Schon jetzt werden reichlich Informationen über das Tablet geleakt. Offenbar sind jetzt auch Pressebilder und der Preis bekannt.

Das ist das Google Tablet Nexus 7
15 Bilder

Das ist das Google Tablet Nexus 7

15 Bilder

Das von Google angesetzte Presse-Event am 24. Juli wird vermutlich endlich Aufschluss über den Release des Nexus 7 geben. Derweil sind nach dem Leak vergangene Woche neue Informationen über das Android-Tablet bekannt geworden. So ist jetzt nicht nur der Preis, sondern dank einiger Pressefotos auch das Design des Nexus 7 öffentlich geworden, verrät der Twitter-Account von "Evleaks"

Überraschungen gab es dabei aber kaum. Die Bilder enthüllen Kamera und Stereo-Lautsprecher an der Rückseite sowie Power-Button und Lautstärkeregler an der rechten Seitenansicht. Die Frontansicht des Nexus 7 ähnelt stark dem Vorgänger: ein sieben Zoll großes Display mit schwarzer Umrandung. Gelöst ist jetzt wohl auch das Geheimnis um die Auflösung des Displays: Verantwortlich dafür ist ein Katalog des US-amerikanischen Händlers BestBuy. Dieser wirbt bereits für das Nexus 7 und bestätigt die Bildschirmauflösung von 1.920 x 1.200 - und den Preis der 16-GByte-Version von 229,99 US-Dollar (etwa 175 Euro).

Zudem gibt es noch einen etwas versteckten Hinweis auf Android 4.3 auf den Pressebildern zu sehen. Wirft man einen Blick auf die Uhrzeit, steht dort 4:30 Uhr - was der aktuellen Version des Betriebssystems entspricht. Zusammen mit dem Moto X wird das Nexus 7 demnach wohl eines der ersten Geräte mit vorinstalliertem Android 4.3 sein. Ob die geleakten technischen Details und Pressebilder auch der Wirklichkeit entsprechen, erfahren wir wohl in zwei Tagen aus San Francisco.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort