Suchmaschinenoptimierung (SEO) leicht gemacht
Das bietet der RP ONLINE Homepage-Check
Sie haben eine schöne Internetseite, doch die Besucherzahlen stimmen nicht? Ihre Konkurrenz ist Ihnen bei Google & Co. einen Schritt voraus? Dann wird es Zeit für einen SEO-Check. SEO bedeutet "Search Engine Optimization", also Suchmaschinenoptimierung. Der "RP Online Homepage-Check" sagt Ihnen, wo Ihre Konkurrenz besser ist als Sie und an welchen Stellen Sie sich verbessern können.

 

Um auf die vorderen Plätze bei Google zu gelangen, ist es wichtig, dass Ihre Webseite verschiedene Kriterien erfüllt. Erreichen mehr Besucher eine Internetseite, erhöht sich damit die Zahl der potenziellen Käufer. Eine gute Suchmaschinen-Platzierung ist damit im Prinzip bares Geld wert. Aus diesem Grund versuchen immer mehr Geschäftsleute, auf die erste Seite der Google-Ergebnisliste, den sogenannten SERPs (Search Engine Result Pages), zu gelangen.

Rund 42 Prozent der Suchmaschinen-Nutzer klicken direkt auf das erste Ergebnis einer Google-Suche. Schon Rang zwei wird nur noch von etwa 12 Prozent der Nutzer angeklickt. Auf die zweite und dritte Seite der Google-Suchergebnisse verirrt sich nur selten ein Internetnutzer. Das Ziel muss also sein, bei den für Ihre Internetseite relevanten Stichworten auf den ersten Platz der Google-Suche zu gelangen.

Doch dafür ist Fachkompetenz rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung gefragt. Mehr als 200 Faktoren spielen beim Ranking eine Rolle. Und die werden von den Betreibern der Suchmaschinen nur zum Teil offengelegt. SEO-Experten ermitteln daher kontinuierlich anhand einer Art Rückwärtssuche aktuelle Ranking-Kriterien. Mit diesem Wissen können Internetseiten sowohl technisch als auch inhaltlich für Suchmaschinen optimiert werden.

"Durchleuchten" Sie die Konkurrenz

Besonders im lokalen Bereich ist das Gerangel um ein gutes Suchmaschinenranking groß. Immer mehr kleinere und mittelständische Unternehmen haben eigene Internetseiten. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Wird beispielsweise nach den Stichworten "Möbel Düsseldorf" oder "Autokauf Mönchengladbach" gesucht, haben kleinere Unternehmen ohne eine für Suchmaschinen optimierte Seite kaum eine Chance auf ein gutes Ranking.

Der Homepage-Check von RP ONLINE setzt genau an diesem Punkt an. Sie geben Ihre Internetadresse und die Ihrer drei schärfsten Internet-Konkurrenten an. Dann bestimmen Sie fünf Stichworte oder kurze Stichwort-Phrasen, mit denen Sie in Suchmaschinen ganz oben erscheinen möchten. Daraufhin werden sowohl technische als auch inhaltliche Faktoren ermittelt, die auf Ihrer Webseite verbessert werden sollten.

Technische Probleme, Fehler im Quellcode Ihrer Seite, eine zu geringe Stichwortdichte und viele weitere Faktoren werden im Rahmen des "RP ONLINE Homepage-Checks" systematisch analysiert.

Mit diesem Wissen können Sie Ihre Internetseite auf einen Schlag optimieren und der Konkurrenz schon bald den entscheidenden Schritt voraus sein.

Bestellen Sie hier Ihren Homepage-Check für nur 198 Euro 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Quelle: born
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar