| 14.14 Uhr

Tastatur verspricht "Emoji-Superkräfte"
Schneller zum Einhorn mit der Emoji-Tastatur

Emoji-Superkräfte - neue Tastatur für PC, Tablet und Co
So sieht die Tastatur aus. FOTO: EmojiWorks
Austin. Das Pizzastück muss hier irgendwo sein. Das Herz war auch in der Nähe. Und wo ist schon wieder das Einhorn hin? Mit einer Emojis-Tastatur hat die Suche nach den beliebten Symbolen ein Ende. Denn sie verspricht "Emoji-Superkräfte". Von Sascha Wandhöfer

Der Wortschatz im Internet ist rasant gewachsen - die Eingabemöglichkeiten aber nicht. Das will die Firma EmojiWorks aus Texas ändern: Mit einer Tastatur, die auf Emojis spezialisiert ist. Das Versprechen: "Verbringe weniger Zeit damit, das "Finde das Emoji"-Spiel zu spielen - verbringe mehr Zeit damit abgefahren zu sein!"

Neben der üblichen englischen Tastatur verfügt die Emoji-Tastatur je nach Version über 47 bis über 120 verschiedene Emojis, die per Tastendruck leicht zu erreichen sind - vorausgesetzt die nötige kostenlose Software ist installiert. Die Tastatur läuft über Bluetooth und soll auf allen gängigen Geräten mit iOS und Windows-Betriebssystem laufen. 

Die Vorbestellungsphase ist gestartet. Ganz günstig ist das Gadget allerdings nicht. Zwischen 79,95 und 99,95 US-Dollar kostet die Tastatur. Bei Bestellungen aus Deutschland kommen nochmal Lieferkosten und Zoll hinzu. Ausgeliefert wird ab Dezember. Dann hat die Suche nach dem Einhorn endlich ein Ende.

 

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emoji-Superkräfte - neue Tastatur für PC, Tablet und Co


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.