Beleidigung des Propheten "Mohammed-Seiten": Türkei fordert von Facebook Sperrung

Ankara · Ein türkisches Gericht hat Medienberichten zufolge von Facebook die Sperrung einer Reihe von Seiten des sozialen Netzwerkes gefordert, die angeblich den Propheten Mohammed beleidigen. Sollte das Unternehmen dem Gerichtsbeschluss nicht folgen, droht nicht weniger als die komplette Sperrung von Facebook in der Türkei.

Twitter-Meilensteine: Vom ersten Tweet bis zum Börsengang
Infos

Twitter-Meilensteine: Vom ersten Tweet bis zum Börsengang

Infos
Foto: afp, DOUGLAS E. CURRAN

Die Anweisung des Gerichts sei am Sonntag auf Antrag eines Staatsanwalts erfolgt, berichtete der Sender TRT. Ein Stellungnahme von Facebook war zunächst nicht zu erhalten. Die türkischen Behörden gehen unter Präsident Recep Tayyip Erdogan verstärkt gegen Medieninhalte vor, die nach ihrer Darstellung das religiöse Empfinden verletzen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort