Fotos Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Training
Dr. Kawashima zeigt uns wieder, wie doof wir doch sind! Im zweiten Teil des Nintendo DS Games werden die Gehirnzellen diesmal noch mehr gefordert!
"Verdammt, dabei bin ich 25!"
Die Entwicklung des geistigen Alters lässt sich anhand einer Statistik verfolgen.
Jeden Tag wird brav ein Stempel für erledigte Aufgaben abgeholt - das schult das Gehirn und befriedigt den Sammeltrieb!
Sieht simpel aus, die Antwort lautet natürlich: Stein. Doch bei wechselnder Bildhälfte und dem Gegenteil "Verlieren Sie" ist die Übersicht schnell verschwunden.
Sie wollen sich als Kellner bewerben? Dann hilft bestimmt diese Aufgabe!
Vier bis acht Buchstaben drehen sich im Kreis - wer erkennt das Wort zuerst?
Zur Beruhigung eine Runde auf dem Piano gespielt. Wo zum Mozart ist das hohe C?
Zeichenergänzen: Ergänzen Sie entweder "Plus", "Minus", "Geteilt durch" oder "Mal".
Fragen über Fragen...
Doch der Kalender füllt sich mit Stempeln und das Gehirn fühlt sich fitter!
Bei dieser Übung betrachtet man sowohl digitale, als auch analoge Uhren auch allen möglichen Positionen.
Einfach! Bei mehr als zehn Zahlen, welche sich dann noch durch das Bild bewegen, wird die Aufgabe dann doch recht knifflig!
Zahlenmemory, der Horror für Lernunwillige. Fünf mal fünf Zahlen müssen auswendig gelernt werden und nach nur zwei Minuten in die entsprechenden Felder eingetragen werden.
Pluskette: Zwei Zahlen miteinander addieren, die erste verschwindet schnell und muss gemerkt werden für die nächste Rechnung.
Codieren hilft ebenfalls seine Denkleistung zu verbessern.
Neben den coolen Denksportaufgaben sind auch wieder jede Menge neue Sudoku-Tests an Bord des Games.