Fußball-Simulation "Fifa 18" - Fans fordern Änderungen

Berlin · Viele Fans der Fußball-Simulation "FIFA 18" fordern in einer Online-Petition Veränderungen am Spiel.

 Eine Partie "Fifa 18" auf der Paris Games Week Anfang November.

Eine Partie "Fifa 18" auf der Paris Games Week Anfang November.

Foto: afp, TS

Unter anderem werden von Betreiber Electronic Arts schnellere Server gefordert und eine Verringerung der zu leistenden Spiele für die sogenannte Wochenend-Liga.

Hauptforderung ist allerdings eine Rückkehr auf den technischen Stand vor dem letzten Update auf Version 1.04. Dadurch, so kritisiert der Verfasser der von mehr als 37.000 "FIFA"-Spielern gezeichneten Petition, seien Spielmechanik, Steuerung und viele andere Funktionen wesentlich verschlechtert worden.

Die Kritik an "FIFA 18" ist nicht die einzige Baustelle, mit der sich Electronic Arts aktuell herumschlägt. Auch am Bezahlsystem des neuen "Star Wars Battlefront II" gab es derart heftige Kritik von Spielern und Fachpresse, dass die Möglichkeit, echtes Geld für Boni im Spiel zu investieren, vorerst abgestellt wurde.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort