Menschlichere Dimensionen "Lara Croft" erhält eine Brustverkleinerung

London (rpo). An der überdimensionalen Oberweite, der Wespentaille und den schier endlosen Beinen von Cyber-Heldin "Lara Croft" begeistern sich besonders viele Männer. Doch damit soll nun Schluss sein: Die Brüste sollen verkleinert werden und menschliche Formen annehmen, meldet "The Times".

Ihre Erfinder von der britischen Firma Eidos wollen damit auch weibliche Klientel anlocken. Im nächsten Videospiel "Tomb Raider: Legend" werde "Lara" statt eines Büstenhalters der Körbchengröße DD nur noch einen sehr viel bescheideneren C-Cup benötigen. Zudem seien einige ihrer knappsten Outfits gestrichen worden. Für einen Teil des Spiels trage "Lara" sogar ein züchtiges Sweatshirt mit langen Ärmeln.

"Lara hat eine Diät gemacht, aber sie ist immer noch ziemlich gut gebaut", sagte der Erfinder der Figur, Toby Gard, der Zeitung. Die Verfilmung der Abenteuer der Cyber-Heldin mit US-Schauspielerin Angelina Jolie in der Hauptrolle war ein Kassenschlager. Dagegen verkauften sich die letzten Videospiele weitaus weniger gut.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort