Pokémon Go Auch Ministerien sind im Pokémon-Go-Fieber

Berlin · Auch die deutschen Bundesministerin sind mittlerweile von der Spielemanie erfasst. Ein Pokémon hatte sich ins Außenministerium verirrt. Den Beweis gibt es bei Twitter.

Pokemon Go - diese Tipps & Tricks sollten Sie kennen
14 Bilder

Pokemon Go - diese Tipps & Tricks sollten Sie kennen

14 Bilder

Die Begeisterung fürs virtuelle Jagen kleiner Monster hat auch die deutschen Ministerien erfasst: "Alle Pokémon im Auswärtigen Amt sind gefangen + an das Innenministerium übergeben", schrieb das Auswärtige Amt auf Twitter. Dort bedankten sich die Kollegen für die Unterstützung - "gerade in der Ferienzeit."

In die Unterhaltung, die am Montag begann, schaltete sich am Dienstag auch das "Handelsblatt" ein: In der Redaktion gebe es noch welche. "Wenn wir unseren Transporter repariert bekommen, beamen wir uns in der Mittagspause zu Euch nach Düsseldorf ;-)", twitterte das Auswärtige Amt zurück.

Mit dem Spartphone-Spiel "Pokémon Go" von Nintendo und Niantic Labs gehen Spieler in der realen Welt auf die Suche nach kleinen virtuellen Monster-Figuren, die sie einfangen, trainieren und gegeneinander kämpfen lassen können. Das Spiel hat einen internationalen Hype ausgelöst.

(heif/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort