| 15.11 Uhr

Spielkonsole
Sony kündigt neue Version der Playstation 4 an

Sony kündigt eine neue Version der Playstation 4 an
Das neue Modell soll leichter und effizienter sein und 399 Euro kosten. FOTO: Sony
Tokio. Sony hat für Ende Juni eine neue leichtere und effizientere Version seiner beliebten Spielekonsole Playstation 4 angekündigt. Wie der japanische Elektronikkonzern am Montag mitteilte, soll das neue Modell um zehn Prozent leichter sein und acht Prozent weniger Strom verbrauchen als die bisherige Version.

Die neue Version soll in den kommenden Tagen in Japan in den Handel kommen und anschließend nach und nach auch in anderen Ländern verfügbar sein. In Europa soll sie 399 Euro kosten.

Die Playstation 4 war im November 2013 erstmals in die Läden gekommen. Seitdem wurden weltweit mehr als 20 Millionen Exemplare verkauft - ein Erfolg, der mit zur Erholung des lange Zeit angeschlagenen japanischen Unternehmens beitrug.

(AFP)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sony kündigt eine neue Version der Playstation 4 an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.