Nintendos größter Held: Super Mario hüpft jetzt in 3D
zuletzt aktualisiert: 18.11.2011 - 19:15Düsseldorf (RPO). Die Fans mussten sich ein wenig gedulden, aber jetzt findet Nintendos Maskottchen auch auf dem 3DS ein Zuhause. Klempner Mario ist zwar schon seit den Zeiten des Nintendo 64 in drei Dimensionen unterwegs, aber "Super Mario 3D Land" ist der erste Titel der Reihe mit echter räumlicher Tiefe.
Nichts hat sich dagegen an der Story geändert: Oberschurke Bowser entführt Prinzessin Peach, und Mario macht sich zur Rettung auf.
Dabei kann er dieses Mal wieder seinen Waschbärenanzug benutzen, den er zuletzt bei „Super Mario Bros. 3” auf dem NES trug. Mit dessen Schwanz kann Mario Schläge austeilen und kurzzeitig fliegen, für längere Flugstunden gibt es einen Propeller.
Erstmals dabei ist der Bumerang-Anzug, mit dem sich Gegner aus der Ferne bekämpfen lassen.
Das grundlegende Spielprinzip funktioniert so wie in jedem anderen Mario-Spiel. Immer noch hüpft der Klempner durch einen bunten Level nach dem anderen, dabei gibt es zahlreiche Abkürzungen und Geheimnisse zu entdecken.
Außerdem können Spieler von der sogenannten StreetPass-Funktion des 3DS profitieren und bei Begegnungen mit anderen Handheld-Besitzern neue Bonuslevel freischalten. Das bunte Jump'n'Run liegt seit dem 18. November für etwa 42 Euro bei den Händlern.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




