#GiveGregTheHoliday Greg wollte einfach ein paar Tage Urlaub haben...

London · Greg Heaslip arbeitet als Security-Mann für ein englisches Unternehmen. Neulich nachts schrieb er seinem Boss eine E-Mail, weil er ein paar Tage Urlaub wollte. Greg ging nach Hause und dachte sich nichts weiter. Als er am nächsten Morgen aufwachte, stand seine Welt plötzlich Kopf.

<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">

Greg Heaslip arbeitet als Security-Mann für ein englisches Unternehmen. Neulich nachts schrieb er seinem Boss eine E-Mail, weil er ein paar Tage Urlaub wollte. Greg ging nach Hause und dachte sich nichts weiter. Als er am nächsten Morgen aufwachte, stand seine Welt plötzlich Kopf.

Greg schiebt Nachtschichten bei der goßen englischen Handelskette Arcadia (unter anderem Topshop und BHS). So weit so normal.

Nicht ganz so normal scheint das E-Mail-Programm des Unternehmens zu funktionieren. Denn es genügte offenbar ein falscher Mausklick seines Chefs, um Gregs Anfrage an 3500 Angestellte von Arcadia weiterzuleiten.

#GiveGregTheHoliday: Man accidentally achieves mega-stardom with holiday request. http://t.co/9tbPSbpTTM pic.twitter.com/9IPMzcTqq4

Und dann ging der Wahnsinn los. Hunderte Kollegen antworteten (mal mehr, mal weniger witzig) auf die E-Mail. Die meisten waren sich sicher: Greg ist ein guter Typ und hat sich Urlaub verdient. Zwischenzeitlich machten so viele E-Mails bei Arcadia die Runde, dass der Outlook-Server in die Knie ging.

Natürlich dauerte es nicht lange, und Gregs Urlaubsanfrage landete bei Twitter. Kurze Zeit später war #GiveGregTheHoliday eines der angesagtesten Themen beim Kurznachrichtendienst. Vor der Konzernzentrale kam es zu spontan angesetzten Demonstrationen: "Gebt!Greg!Seinen!Urlaub!"

Schließlich sprangen Reise-Konzerne mit auf den Zug auf. Der Veranstalter TrekAmerica spendierte Greg eine Kurzreise nach Las Vegas. Ein Herrenaustatter versprach, Greg einen Smoking zu besorgen, damit der Brite im Casino einen smarten Auftritt hat.

Das wurde dem bescheidenen Nachtwächter dann aber zu bunt. Er spendete seine Geschenke einer neuen Krebsstiftung, die nach dem kürzlich verstorbenen Stephen Sutton benannt wurde.

Greg entspannt lieber ein paar Tage im Freizeitpark Chessington World of Adventures — 30 Kilometer südwestlich von London.

Schließlich wollte der Nachtwächter nur mal ein paar Tage relaxen...

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort