Spotify-Stadtteilcheck in Düsseldorf

Hafen hört Pop, Pempelfort tanzt zu Rock, Bilk chillt zu Reggae

Düsseldorf. Kygo mit "Firestone" führt die Liste der meistgespielten Titel des Streamingdienstes Spotify in Deutschland an. Doch Düsseldorf ist nicht Mainstream. In den einzelnen Stadtteilen führen andere Titel die örtlichen Hitlisten an. Das sagt auch einiges über die Viertel. Von Daniel Fienemehr

Video auf Facebook

FDP-Politiker löst mit Granaten-Gruß an IS Wirbel aus

Der FDP-Politiker Tobias Huch sieht die Interviews des Publizisten Jürgen Todenhöfer mit der Terrormiliz IS als PR-Show. Seine Antwort: Ein Video mit einem Granaten-Gruß an IS. Das sorgt für viel Kritik, aber auch Zuspruch. mehr

Nach Hacker-Aktion

Anonymous-Unterstützer in USA zu 63 Monaten Haft verurteilt

Der amerikanische Journalist und Anonymous-Unterstützer Barrett Brown (33) ist im Zusammenhang mit einer Hacker-Aktion von Anonymous zu mehr als fünf Jahren Haft verurteilt worden. Brown muss zudem 890.000 Dollar Strafe zahlen, wie ein Richter in Dallas im US-Staat Texas urteilte. mehr

DLD-Konferenz in München

Alles wird digitalisiert - auch die Jobs

Unternehmer, Investoren und Medienvertreter diskutierten auf der DLD-Konferenz den Einfluss der Digitalisierung auf die Gesellschaft. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage: Was wird aus Menschen, deren Jobs Maschinen übernehmen? Von Daniel Fienemehr

Konferenz DLD in München

Uber-Chef pflegt Mythos vom viralen Erfolg der App

Er kam – und predigte: Uber-Gründer Travis Kalanick wagte sich ins skeptische Europa. Vor einem wohlwollenden Publikum auf der Internet-Konferenz DLD konnte er weitgehend unwidersprochen seine Weltsicht skizzieren. Doch die Realität ist für Uber härter. mehr