Ranking 2016 Selena Gomez ist die Instagram-Königin

Düsseldorf · Ihr Foto hat die meisten Likes, ihr Account ist der gefragteste: Die Schauspielerin Selena Gomez ist der Star auf Instagram. Mehr als 104 Millionen Fans schauen sich auf dem sozialen Netzwerk ihre Bilder an.

Das sind die erfolgreichsten Promis bei Instagram 2016
Infos

Das sind die erfolgreichsten Promis bei Instagram 2016

Infos
Foto: ap, PM DC DA

Mehr als 50 Millionen Follower konnte Selena Gomez allein in diesem Jahr auf ihrem Account dazugewinnen. Ihr bekanntestes Foto ist gleichzeitig die Nummer eins weltweit. Dabei handelt es sich eigentlich um ein ganz gewöhnliches Foto, das die 24-Jährige und eine Flasche Cola zum Motiv hat. Für ihre Fans scheint das Bild jedoch so interessant zu sein, dass sie es knapp sechs Millionen Mal mit einem Herzchen versehen und rund 234.000 Kommentare darunter hinterlassen.

Damit führt Selena Gomez die Liste der internationalen Promis mit hoher Social-Media-Affinität an. Platz zwei geht an Taylor Swift mit 94,1 Millionen Followern, dahinter folgt Beyoncé mit 89,5 Millionen Fans. Aber auch Männer haben es 2016 in die Riege der besten Instagramer geschafft: Cristiano Ronaldo mit 83,3 Millionen Anhängern und der Schauspieler Dwayne Johnson mit insgesamt 71,8 Millionen Fans. Das aktuelle Ranking hat Instagram selbst veröffentlicht.

Unter den meistfotografierten Orten der Welt ist der Pariser Freizeitpark Disney+ World ganz vorne. Dahinter folgen die Universal Studios, der New Yorker Central Park sowie der Times Square und der Eifelturm.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort