Nach Hackerangriff Adobe setzt Kundenpasswörter zurück

Berlin · Der Softwarehersteller Adobe hat nach einem Hacker-Angriff die Passwörter seiner Kunden zurückgesetzt. Diese werden per E-Mail informiert und müssen über die Seite www.adobe.com/go/passwordreset einen neuen Zugangscode einrichten.

Spektakuläre Verbrechen im Netz
Infos

Spektakuläre Verbrechen im Netz

Infos
Foto: dapd

Das ist dem Unternehmen zufolge eine Sicherheitsmaßnahme, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Hacker Kennwörter und gegebenenfalls auch Konto- oder Kreditkarteninformationen entwendet haben. Diese seien aber alle verschlüsselt gewesen.

Adobe empfiehlt auch, das Kennwort auf allen anderen Seiten zu verändern, auf denen es unter Umständen genutzt wurde. Weil die Benutzernamen bei Adobe, die sogenannten Adobe-IDs, immer E-Mail-Adressen sind und sich auch in den Hände der Hacker befinden könnten, müssen Nutzer zudem mit Spam- und Phishing-Mails rechnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort