Youtube-Hit Aggressiver Drängler erlebt ein böses Ende

Auch in Amerika herrscht auf den Straßen manchmal Krieg. Die Szene, die eine Amerikanerin nun mit der Kamera aufzeichnete und bei Youtube veröffentlichte, zeigt: Offenbar gibt es doch noch so etwas wie schicksalhafte Gerechtigkeit.

Ein Drängler pöbelt - und baut einen Unfall
12 Bilder

Ein Drängler pöbelt - und baut einen Unfall

12 Bilder
Foto: Screenshot Youtube

Die Frau war in der vergangenen Woche unterwegs auf deh US 41, einer mehrspurigen Hauptstraße in Tampa, Florida. Auf der linken Spur überholt sie ein paar Lkw, als sich ein Truck hinter sie setzt und gefährlich nahe auffährt.

Sie fühlt sich bedroht und fängt an zu filmen. Was dann passiert, ist seit Donnerstag bei Youtube zu sehen. Der etwa zweiminütige Film erobert das Netz seitdem im Sturm. Fast acht Millionen Abrufe hat er inzwischen gesammelt. Sein Titel: "Redneck Road Rage / Instant Karma".

Die Pointe des Clips hat es nämlich in sich: Nachdem der Truck-Fahrer sie eine Weile bedrängt hat, setzt er sich in eine Lücke auf die rechte Spur und bei etwa Tempo 90 überholt. Anschließend lässt er sich noch einmal zurückfallen, offenkundig nur, um der Fahrerin mit wütendem Gesichtsausdruck den ausgestreckten Finger entgegenzuhalten.

Dann passiert das, was sich wohl alle Autofahrer ersehnen, die ebenfalls schon einmal Opfer eines Rasers geworden sind: Nach dem Überholvorgang gerät der Truck ins Schleudern und rauscht vor einen Laternenpfahl. Voller Genugtuung lacht die Fahrerin auf: Das hast du davon! Alles auf Video, Freundchen!"

Allem Anschein nach ist dem Mann bei dem Unfall nichts passiert. Wie lokale Zeitungen in Florida berichten, machte er sich auf und davon, wurde aber später von der Polizei festgenommen. Auch weil die Fahrerin ihr Video den Ermittlern zur Verfügung stellte.

Von dem Internet-Ruhm zeigte sich "Florida-Driver", wie sie sich bei Youtube nennt, eher unangenehm überrascht. "Das war unheimlich, manchmal schockierend", schreibt sie in einem aktuellen Posting bei Youtube. Es sei nie ihre Absicht gewesen, einen viralen Hit zu produzieren. Ehrlicherweise schlafe sie seitdem nicht besonders gut. Das aber auch weil die TV-Sendung "Good Morning America" sie um sechs Uhr morgens aus dem Bett geklingelt habe.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort