| 14.00 Uhr
Promis im Internet
Das sind deutsche Youtube-Stars
Diese Youtube-Stars kommen aus Deutschland
Diese Youtube-Stars kommen aus Deutschland FOTO: Screenshot, Youtube
Düsseldorf. Lana Del Rey und Gangnam-Rapper Psy haben es eindrucksvoll vorgemacht: Mit Hilfe von einem kleinen Youtube-Video kann man quasi über Nacht zum Star werden. Dieses Prinzip haben sich auch einige Deutsche zunutze gemacht und sind zumindest bei Youtube schon zu kleinen Promis aufgestiegen.

Auf Youtube kann man nicht nur hervorragend Zeit totschlagen. Die Video-Plattform kann auch eine wahre Goldgrube sein. Mit der richtigen Idee kann dort jeder zum Star werden.

Der südkoreanische Rapper Psy hat es vorgemacht. Ein Youtube-Video kann mit etwas Glück zum Superhit werden. Sein "Gangnam Style" wurde erst zum Hit im Netz - inzwischen ist er weltweit in den Charts.

Auch in Deutschland gibt es Youtube-Stars. Einer der momentan erfolgreichsten Kanäle ist wohl jener der Comedy-Truppe Y-Titty. Die drei Jungs verulken in ihren Clips etwa "Harry Potter"-Filme, das Video zu Rihannas "Diamonds" oder spielen das Spiel "Grand Theft Auto" im echten Leben nach.

Im selben Genre haben sich die Koslowski-Cousins angesiedelt. Als "DieAussenseiter" haben die Beiden inzwischen über 900.000 Abonennten und weit über 300 Millionen Videoaufrufe.

Aber nicht nur Comedy ist erfolgreich im Netz. Youtube ist nach und nach auch zum Ratgeberportal geworden. In sogenannten Tutorials erklären etwa Herr Tutorial oder xkarenina, wie man sich richtig stylt oder geben praktische Schminktipps.

Hier sind einige der meistgeklickten Kanäle Deutschlands zum Durchklicken.

Quelle: sap/csi
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar